Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Sonnenblick

Kurz-Multi-Mystery, Zeitaufwand vor Ort ca 30 min.

von alice     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.893' E 008° 48.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. November 2004
 Gelistet seit: 04. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 16. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10BB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
372 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bevor ihr loszieht, sollte euch klar sein, was 75 105 112 117 bedeutet. Wenn ihr euch damit gründlich auseinandergesetzt habt, wisst ihr, nach was ihr bei Stage 1 sucht.

An den og Koordinaten könnt ihr parken. Ganz in der Nähe steht eine eindrucksvolle Baumruine, die Förstereiche, auch "Heilige Eiche" genannt - ein 1.000 Jahre alter, aber leider nach einem Brand nur noch verstümmelter Baum.

Ein Schild weist den Weg Richtung Elisabeth-Trappe. Es sind ungefähr 200 m.

Dort sieht man einen Fussabdruck in einem Felsblock. Hier soll sich die heilige Elisabeth vor einem Wolf gerettet haben, durch einen Sprung auf einen Baum. Das Wasser, das sich in der Kuhle sammelt, soll gegen gegen Augenleiden helfen.
Falls ihr also nicht recht fündig werdet, könnt ihr das ja mal ausprobieren ;-)

Sucht Stage 1 an dem Baum, an dem das Schild "Elisabeth-Trappe" befestigt ist.

Zur Kontrolle: Stage 2 (Final) ist weniger als 500m von der Elisabeth-Trappe entfernt.

Hinweis:
Die Final-Location erlaubt nur das Plazieren eines "small" Containers. Man braucht also nicht dort zu suchen, wo auch ein "regular" hingepasst hätte!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenblick    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 14. August 2009 Schimbulsky hat den Geocache gefunden

Ich hatte mir vor Ewigkeiten mal die Beschreibung durchgelesen und in Anbetracht der Schwierigkeiten der marburger CacherInnen gleich wieder davon abgelassen. Jetzt bin ich zufällig in der Gegend gewesen und habe es einfach mal probiert. War mal gar nicht so wild wie ich dachte...
Nun habe auch ich die Sonne erblickt. Danke für den Cache.
LG, Schimbulsky

gefunden 21. Juli 2009 skywalker hat den Geocache gefunden

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir haben es geschaft!!!!

Im dritten Anlauf und mit Hilfe von Alice haben wir heute den Cache gefunden.

Das Rätsel hat uns lange beschäftigt und als wir das dann gelöst hatten, war es nicht so Einfach auch den Cache zufinden. Ein Super Versteck.

no trade

Skywalker Laughing

gefunden 29. März 2009 Storkas hat den Geocache gefunden

Auf neuem Opencaching-Account nachgeloggt!

gefunden 10. Juli 2008 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 13. April 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Ein ausgefallenes, interessantes Rätsel.

DFDC

twin trapper