Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

geteert und gefiedert (IDCD Edition G, die 4.)

by hansundgrete     Germany > Baden-Württemberg > Göppingen

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 36.972' E 009° 50.816' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 1.0 km
 Event date: 04 May 2014
 Published on: 21 April 2014
 Last update: 12 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10BD3
Also listed at: geocaching.com 

3 Attended
3 Will attend
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
50 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time

Description    Deutsch (German)

Wie auch im letzen Jahr werden sich sicher wieder einige fragen: Kann denen wirklich niemand mehr helfen? - JA ist die einzig sinnvolle Antwort und da man mit Traditionen nicht brechen soll, piept es wieder, dieses Jahr bereits zum vierten Mal;-)

Am 04.05.2014 ist wieder der International Dawn Chorus Day! Wir werden uns hierzu treffen, um in aller Stille dem Morgenkonzert unserer gefiederten Freunde zu lauschen und bei hoffentlich gutem Wetter den Sonnenaufgang zu geniessen.

In den letzten Jahren waren die Veranstaltungen überraschend gut besucht, so dass es auch in diesem Jahr wieder einen Frühevent geben wird.

Was: Treffen zum Intl. Dawn Chorus Day
Wo: "auf dem Helfenstein"
Wann: 04.05.2014 - 5:3oUhr - 6:3oUhr
(ggf noch länger, aber das Logbuch liegt nur an den genannten Zeiten aus)
Wer: Alle die wollen

Wichtig: Wir wollen dort einen entspannten Sonnenaufgang und die Ruhe genießen. Bitte verhaltet euch entsprechend.

Kaffee, Tee, Kuchen und Frühstück darf jeder gerne mitbringen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ;-)

Parken kann man auf dem angegebenen Parkplatz, von dort aus ist es ein kurzer Fußmarsch zur Burg. Sitzmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, die Burgschänke hat zu dieser Zeit aber leider noch geschlossen.


bb46871f-49bd-44f1-a8e4-0536a02da788.png
Auch dieses Jahr wieder mit dem TobyEventReminder

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 36.972'
E 009° 51.061'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Eybtal mit Teilen des Längen- und Rohrachtales (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Eybtal bei Geislingen (Info), Vogelschutzgebiet Albtrauf und Eybtal bei Geislingen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for geteert und gefiedert (IDCD Edition G, die 4.)    Attended 3x Will attend 3x Note 0x Maintenance 1x

Archived 12 May 2014 hansundgrete has archived the cache

bis zum nächsten jahr...

Attended 04 May 2014 dogesu has visited the event

Dieses Event fand ich letztes Jahr schon sehr schön und so war klar, dass ich bei einer Neuauflage wieder dabei bin. Das Aufstehen zu so früher Stunde hat sich wieder gelohnt und der Blick über Geislingen war herrlich. Dazu das Gepiepse rund herum und die Cacher erstmal stumm ...
Geislingen gefällt mir immer besser und so danke und grüße ich HansUndGrete fürs Ausrichten dieses "etwas anderen" Events.

dogesu

Attended 04 May 2014, 09:48 Die Eybacher has visited the event

Na das war mal ein schöner event na drei Jahren hat es endlich mal geklappt das ich da war. Und was das für ein Spaß war sogar eine Krönung war dabei.

Vielen dank fürs verstecken hansundgrete und das herloggen

4. Mai 2014 9:48 Die Eybacher 72

Gesucht, gefunden und Log erstellt mit Sony

Attended 04 May 2014, 05:30 hansundgrete has visited the event

schön, dass auch in diesem jahr wieder viele dem aufruf der senilen bettflüchtigen gefolgt sind und sich trotz teilweiser längerer anfahrt zum frühmorgentlichen lauschen und plauschen eingefunden haben.
im letzten jahr war der verkehrslärm etwas hinderlich, dieses jahr war es irgendwie schon zu hell um diese uhrzeit. d.h. nächstes jahr wird es noch früher und definitiv abgeschiedener. da wird sich sicher noch ein geeignetes plätzchen finden lassen.
besten dank auch an sir toby für die umfangreiche fotodokumentation der spontan eingebauten krönungszeremonie mit himmlischen fanfaren und bleifreiem sprit, aber der jubilar wollte das ausdrücklich so haben, das bleifreie...[}:)]
gruesse von hans&grete

Will attend 01 May 2014 pingo21 wants to visit the event

Das Wetter soll gut sein, dogesu hat mich nicht nur überzeugt, sondern will mich auch noch mitnehmen.

Das ist doch was!