Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Die Spur der Ferkeltaxe

by Pumuckel&Kuno     Germany > Sachsen > Mittweida

N 50° 56.866' E 012° 45.968' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:40 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 13 April 2014
 Published on: 22 April 2014
 Last update: 20 August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10BDB
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
172 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

----------------------  wir sind der Ferkeltaxe dicht auf der Spur  ----------------------

---------------------- Sie erreichen uns direkt unter der  2 - 5 - 0 ----------------------

Und noch ein Tipp: die Koordinaten sind genau, und auf dem Feld wächst jedes Jahr was anderes, aber Caches waren noch nicht dabei ;-)
 Bitte haltet Euch (vor allem Kinder!) fern von Abgründen, und vor allem von gefählichen Verkehrswegen wie GLEISEN, Asphaltstraßen und Wasserstraßen. Auch wo man nicht mehr damit rechnet, können Fahrzeuge aller Art rasend schnell vorbeikommen. Zum Erreichen des Caches ist das Betreten dieser Verkehrsflächen nicht nötig !

(Falls ihr einen Petling mit Logbuch in die Hände bekommt: das ist die vorsorglich hinterlegte Ersatzdose)

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Spur der Ferkeltaxe    Found 21x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Available 20 August 2023 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Direkt unter der 2-5-0 liegt wieder eine Regular-Dose.
In der Hoffnung, dass die Vandalen nicht so schnell wiederkommen, sie haben die alte Dose tatsächlich verbrannt 🫣

Found 09 April 2023, 14:11 Tholmer1968 found the geocache

Heute war Osterspaziergang angesagt. Dabei sind wir ganz unvorbereitet auf diese Lokation gestoßen. Zuerst die landwirtschaftliche Nutzfläche betrachtet und dann mit Hilfe der Kilometertafel die Dose entdeckt. Diese benötigt etwas Wartung. Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 26 October 2022, 20:52 Nilpferd1607 found the geocache

Vor langer Zeit war ich schon einmal hier und suchte logischerweise auf dem Feld. Listing lesen wird ja meist überbewertet 🤣 Später irgendwann machte es klick. Als Fan der Blutblase und der Materie Asche auf mein Haupt. Heute waren wir wieder hier und konnten die Bixx finden und signieren. Dafür lasse ich gerne ein blaues Schleifchen hier. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

Not found 21 April 2022, 16:20 Rhay78 did not find the geoacache

Leider nicht gefunden, trotzdem vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

Found 05 June 2021 Lahabana_ found the geocache

Unser heutiges Ziel war Rochsburg. Schon ewig waren wir nicht mehr dort. Zusammen mit anneric2810 erkundeten wir das Schloß und verfolgten auch die Spur der Ferkeltaxe. Aufs Feld hat sie sich nicht verirrt, soweit waren wir uns einig. Also gibt es noch einen anderen Weg... und genau den fanden wir ziemlich schnell, genau wie die Dose... exakt an den Koordinaten. Obwohl... so genau konnten wir das nicht feststellen... hatte doch jemand kurz die Satelliten ausgeknipst. Danke für den schönen Cache und viele Grüße von Lahabana.