Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Engelgrube

Engelgrube

par borribles     Allemagne > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 50.876' E 008° 28.555' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 1.5 km
 Caché en : 03. décembre 2005
 Affiché depuis : 04. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. novembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC10BE
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
1 pas trouvé
4 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
14 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Willkommen im Hinterland.
Den Cache an der Engelgrube findet Ihr unter den angegeben Koordinaten. Ein schönes Stück Hinterland könnt Ihr entdecken, wenn Ihr euer Fahrzeug bei N 50° 51,232´ E 008° 29,000´ parkt und euch auf guten Wegen dem Ziel nähert. Die großartige Aussicht in den Breidenbacher Grund und das Gansbachtal ist einmalig. Die Engelgrube (483m) ist auch gut zu umrunden.
Die Strecke (ca. 1,5 km bis zum Cache) ist durchaus mit einem Kinderwagen zu bewältigen.



Man kann diesen Cache auch als Ergänzung von
Wallauer Fuchstage 1/8 (GCJ78Z)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5a75968c-13a4-4b1a-a314-60762d46778c einplanen.

Hinterland? In einer Dorfchronik steht dazu geschrieben:

„'Hinterland'? Der Name ist schon sehr alt und vielleicht bereits seit Ende des dreißigjährigen Krieges in Gebrauch, seit jenen Tagen, da unsere Gegend im unbestrittenen Besitz von Darmstadt gewesen ist. Sie lag ja so weit hinten in den Bergen und so weit entferntvon der prächtigen Hauptstadt in der gesegneten rheinhessischen Ebene. Viel war zudem bei uns nicht für den Steuersäckel des Landes holen, und darauf kam´s doch hauptsächlich in der Untertanenzeit an.
Lediglich des Jagdvergnügens halber ließen sich die Landgrafen alljährlich einmal im Hinterland mit ihrem hohen Gefolge sehen, und vermutlich lag ihnen das Gedeihen des wilden Getiers in den Forsten näher am Herzen als das Wohlergehen der armen Bewohner unter den Strohdächern.Das Hinterland war das Stiefkind des Landgrafen und blieb das Aschenbrödel auch im Großherzogtum, nachdemsich die Untertanen längst zu Staatsbürgern entwickelt hatten.

Wozu das 'hessische Sibirien', wie man es auch scherzweise zu nennen pflegte, gut genug war, das lehren uns die Worte eines zeitgenössischen Schriftstellers, der um die Mitte des vergangenen Jahrhunderts schrieb:

'Ein ordnungswidriger Diener wird aus der Residenz an der Darm verbannt in das Hinterland, wo der Fuchs und die Eule einander gute Nacht sagen'“


Dies ist unser erster Cache den wir ausgesetzt haben. Wir wünschen Euch viel Spass im Hinterland.

Die Borribles

Besuche bitte auch unter GC.com http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d0ef75e9-fe40-4bf7-a30d-5b7a8e02a5c1 eintragen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Engelgrube    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 4x

Note 08. novembre 2007 borribles a écrit une note

... nachdem der Cache zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit spurlos verschwunden ist, wird er vorerst archiviert.

pas trouvé 06. novembre 2007 Janosch the Oger n'a pas trouvé le géoacache

Leider blieb mir diese Dose trotz 30 minütiger Suche verborgen?!

trouvé 08. octobre 2007 Muka trouvé la géocache

19:13 Uhr

Nach einem kurzen (das GPS meinte 210 m) aber heftigen (steil bergauf) Quer-Feld-ein-Marsch in der Dämmerung haben wir heute den Cache entdeckt. Er war eigentlich recht einfach zu finden, da die Plastiktüte etwas hervor lugte. Den "Mangel" haben wir beim Verlassen aber beseitigt und den Cache etwas besser abgedeckt. Zurück war es dann aber schon fast stockfinster und wir mussten sehr vorsichtig gehen. Danke für den Cache und die wunderschöne Aussicht, die man von dort über unser schönes Hinterland hat.

 

In: Lanyard mit Handybag
Out:  Hexe

trouvé 26. août 2007 TrexMike trouvé la géocache

Habe heute bei herrlichstem Wanderwetter diesen wunderschöner Fleck Natur entdeckt und den Cache auch recht schnell gefunden (mein dritter und der zweite "gefundene"). Wenn man sich ruhig verhält kann man viele Tiere beobachten. Danke schön !
In: Nix
Out: Nix

Note 18. juillet 2007 borribles a écrit une note

.. nachdem der Schatz wirklich geräubert wurde, haben wir schnell einen neuen Platz für eine neue Dose gefunden.

... happy hunting ...
... die Borribles (M+T)