Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bautzen 1

 mein erster viel spass beim suchen

von macknud     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 06.779' E 008° 52.612' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. April 2014
 Veröffentlicht am: 22. April 2014
 Letzte Änderung: 20. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10BE0

0 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

So jetzt auch mal mit Beschreibung
die Cache liegt entlang des Jan Reiners Weg
wo bis 1956 die Kleinbahn Bremen−Tarmstedt fuhr
der Cache ist bequem zu Fuß zu erreichen nur auf den letzten 10m kann es schlammig werden
am Wochenende bzw Feiertagen ist mit vielen Ausflüglern zu rechnen (beliebter Wander /Rad weg )
er liegt abseits des Wanderweg an einen kleinen See
Abends oder unter der Woche ist es aber recht ruhig

viel Spaß beim suchen

freu mich auch über Rückmeldungen
als Anfänger kann man so am besten lernen ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagrea arz Onhz zvg Ynho trgneag "Onhgmra"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bautzen 1    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. Juni 2014 macknud hat den Geocache archiviert

ist Weck geklaut oder oder oder
anscheinend nicht der beste Platz gewesen
hatte aber nicht damit gerechnet das da jemand wohnt  :D

nicht gefunden 19. Juni 2014, 19:00 wilson66 hat den Geocache nicht gefunden

Mein erster Geocache-Versuch den ich zusammen mit meiner Freundin unternommen habe. Der Ort war mir bekannt, komme hier täglich mit dem Fahrrad vorbei.

Wir haben den sicheren Weg verlassen und uns durchs Unterholz (und jede Menge riesige Brennesseln) geschlagen, allerdings nichts gefunden ausser einem kleinen selbstgebauten Holzverschlag und einem alten Koffer ohne Inhalt. Da die Person die dort offenbar sporadisch am See zu hausen scheint (?) zudem ihre Notdurft unter einem Baum verrichtet hat haben wir die Suche abgebrochen und uns wieder auf festeres Terrain begeben.

 

Ist der Cache noch vorhanden?

nicht gefunden 23. April 2014, 16:00 Danlex hat den Geocache nicht gefunden

Heute wollte ich hier mal vorbeischauen. Nach getaner Arbeit machte ich mich also, nicht in bester Cacherkleidung aber mit geeigneten Schuhen, auf den Weg. Nachdem der Weg gefunden war (es handelt sich ja gar nicht um die Hafenwende) war das Suchgebiet auch bald erblickt. Also verließ ich den sicheren Weg und zog meine Kreise, bedingt dadurch, dass ich nur das Smartphone dabei hatte, etwas größere.

Die jetzt vorhandene Beschreibung und den neuen Hint kannte ich da noch nicht. Geeignete Verstecke taten sich jedenfalls genug auf, unter anderem auch zwei größere ungetarnte Einmachgläser mit unidentifizierbarem Inhalt, die ich aber lieber ignorierte. Leider tat sich zusätzlich aber auch ein recht skeptisch dreinblickender Anglermuggel auf. Ich wollte dessen Blicke auch nicht zu sehr auf mich ziehen, daher brach ich die Suche dann doch erstmal ab.

Zweifel dass der Cache vor Ort ist habe ich eigentlich nicht, werde aber lieber später nochmal mit dem GPS-Empfänger und in Wissen des Hints eine neue Suche beginnen.

Dennoch an dieser Stelle schonmal mein Dank an den Owner für das Zeigen dieser Ecke, viellecht kommt ja bald noch der Fund dazu ;-)