Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wie hoch ist die Leistung der Sonne?

 GIS Übung bei MOON

von moonkidu     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

N 51° 46.210' E 014° 19.232' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. April 2014
 Veröffentlicht am: 23. April 2014
 Letzte Änderung: 27. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10BEC

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

hier befindet sich ein klieine Anlage für die Untersuchungen der intelligente Nutzung der Solarenergie. Unter natürlichen Klimabedingungen werden innovative Fassadenelemente optimiert, so dass die Ergebnisse schließlich zu einer bedarfsgerechten, kostengünstigen und umweltschonenden Versorgung der Bewohner mit Wärme Frischluft und Tagelicht beitragen können.  

auf einer Pannel lässt sich die aktuelle Leistung der Sonnernenergie  W/m² ablesen. 

um die Anlage herum befindet sich ein Ostereiförmige Dose mit Bleistift, Logbuch und..? 

viel Spass dabei! Zwinkernd

 

für die Orientierung der Werte

Sonnenschein, klarer bis leicht diffuser
Himmel
Sommer: 600 - 1000 W/m²
Winter: 300 - 500 W/m²
Sonnenschein, mit leichte bis mittlere
Bewölkung
Sommer: 300 - 600 W/m²
Winter: 150 - 300 W/m²
stark bewölkt bis nebelig-trüb
Sommer: 100 - 300 W/m²
Winter 50 - 150 W/m²

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie hoch ist die Leistung der Sonne?    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2017, 09:46 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf dem sonntäglichen Weg zum Bäcker kurz mal hier vorbei geschaut. Das Ei war schnell gefunden und der Logeintrag dann nur noch Formsache...

Hätte nicht gedacht, dass solch eine Anlage so frei zugänglich ist.

TFTC
PhiSchu1088

gefunden 17. Juli 2016, 17:31 Sofie78 hat den Geocache gefunden

Tolle Dose. Konnte sich nicht allzulang verstecken

gefunden 24. Dezember 2015, 14:42 -heureka= hat den Geocache gefunden

Wir wollten schon abbrechen und habe bei passendem Wetter das Osterei noch gefunden.
Frohes Fest
TFTC -heureka=
#23

gefunden 18. Januar 2015, 18:27 Heide + Friends hat den Geocache gefunden

Gesucht und Gefunden
TFTC ;-)

gefunden 28. April 2014, 13:10 schappi02 hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden, nur das Bergen gestaltete sich etwas schwieriger, weil gegenüber am Container Studentenmuggel zu Gange waren. Aber irgendwann war ich ungestört und konnte die Osterüberraschung aus dem Nest holen.

Danke für die Dose!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonne scheintSonne scheint