Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Donald Flak

 Sehr schöne Aussicht vom geschichtsträchtigen Ort.

von stelle247     Deutschland > Berlin > Berlin

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 32.847' E 013° 23.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. April 2014
 Veröffentlicht am: 24. April 2014
 Letzte Änderung: 24. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10C05

31 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Bitte auf die zahlreichen Muggels achten!

Wer im Dunkeln sucht hat weniger Muggel-Probleme, sollte für den 'Aufstieg' aber ggf. eine Taschenlampe mitbringen. Stift nicht vergessen.
Dieser Cache ist auch auf geocaching.com gelistet.

Zum Flakturm Humboldthain:

"In den Jahren 1941/1942 wurden im Park zwei gegen Ende des Zweiten Weltkriegs schwer umkämpfte, verbunkerte Flaktürme mit Hochbunker errichtet. Die kurze Bauzeit der monumentalen Bauten war nur unter Einbeziehung von zahlreichen Zwangsarbeitern möglich. Der südliche Turm, der sogenannte „Leitturm“, wurde nach dem Kriegsende gesprengt und fast komplett mit Trümmerschutt überdeckt und dient im Winter als Rodelbahn, der nördliche Gefechtsturm wurde teilweise gesprengt und dann angeschüttet, er trägt den Namen Humboldthöhe und dient heute als Aussichtsplattform. Hier steht eine Aluminiumskulptur aus dem Jahr 1967 des Künstlers Arnold Schatz (aus Senne) als Denkmal für die Deutsche Wiedervereinigung, die im Volksmund „Plumpenpickel“ genannt wird." (WIKIPEDIA: http://de.wikipedia.org/wiki/Volkspark_Humboldthain)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu. Fhpur anpu Qbanyq Synx! Uäaqr orahgmra..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Donald Flak    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Dezember 2016, 22:03 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach dem Event "Lost Christmas" zusammen mit penalty 96 noch eine Cacherunde gedreht.
3. Anlauf. Der erste vor seehr langer Zeit als er deaktiviert und auch weg war. Aber da noch den alten originalen Donald gesehen. Vor einigen Wochen dann der zweite Anlauf. Lange gesucht, auch an der richtigen Stelle, aber wohl nicht richtig und gründlich genug. Heute dann wieder hierher und trotz Muggeln mal umgesehen in dunkeln. Und was soll ich sagen, penalty hatte schnell etwas entdeckt. Da habe ich doch damals auch ... Na gut. Was lange wärt wird endlich gut.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 25. Oktober 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Heute ebenfalls nach einer Unterwelten Tour (sehr empfehlenswert, vorallem Tour HS und E) hier gewesen und mit einem kleinen Hinweis den Cache auch noch gefunden.
Hier schlägt das LP Herz höher :)

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 1240.

Danke an stelle247 und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 05. Oktober 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform hat der Owner folgende Ergänzung geschrieben:

Leider ist das namensgebende Graffiti des "Donald Flak" mittlerweile nicht mehr da. Zur Orientierung habe ich ein Foto mit dessen altem Standort hochgeladen.

"Hier war er damals zu finden, der gute Donald"       

gefunden 20. August 2016, 20:25 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen doch noch gefunden.

Vielen Dank für den Cache an dieser Stelle

gefunden Empfohlen 02. Juli 2016 tatum128 hat den Geocache gefunden

War schon etwas knifflig, aber auch interessant. Der Aufstieg hat sich gelohnt. Diesen Cache kann man nur empfehlen!