Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Donald Flak

Sehr schöne Aussicht vom geschichtsträchtigen Ort.

di stelle247     Germania > Berlin > Berlin

N 52° 32.847' E 013° 23.090' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 19. aprile 2014
 Pubblicata il: 24. aprile 2014
 Ultimo aggiornamento: 24. aprile 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10C05

60 trovata
3 non trovata
3 Note
7 Osservata
0 Ignorata
368 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bitte auf die zahlreichen Muggels achten!

Wer im Dunkeln sucht hat weniger Muggel-Probleme, sollte für den 'Aufstieg' aber ggf. eine Taschenlampe mitbringen. Stift nicht vergessen.
Dieser Cache ist auch auf geocaching.com gelistet.

Zum Flakturm Humboldthain:

"In den Jahren 1941/1942 wurden im Park zwei gegen Ende des Zweiten Weltkriegs schwer umkämpfte, verbunkerte Flaktürme mit Hochbunker errichtet. Die kurze Bauzeit der monumentalen Bauten war nur unter Einbeziehung von zahlreichen Zwangsarbeitern möglich. Der südliche Turm, der sogenannte „Leitturm“, wurde nach dem Kriegsende gesprengt und fast komplett mit Trümmerschutt überdeckt und dient im Winter als Rodelbahn, der nördliche Gefechtsturm wurde teilweise gesprengt und dann angeschüttet, er trägt den Namen Humboldthöhe und dient heute als Aussichtsplattform. Hier steht eine Aluminiumskulptur aus dem Jahr 1967 des Künstlers Arnold Schatz (aus Senne) als Denkmal für die Deutsche Wiedervereinigung, die im Volksmund „Plumpenpickel“ genannt wird." (WIKIPEDIA: http://de.wikipedia.org/wiki/Volkspark_Humboldthain)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zntargvfpu. Fhpur anpu Qbanyq Synx! Uäaqr orahgmra..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Donald Flak    trovata 60x non trovata 3x Nota 3x

trovata Raccomandata 27. ottobre 2023, 12:44 Phoenixe6 ha trovato la geocache

Bevor es wieder nass von oben gibt noch etwas Bewegung an der frischen Luft. Hier war ich schon einmal, damals war es einfach viel zu muggelig für eine gründliche Suche. Heute ging es viel entspannter zu und ich hatte die Dose nach kurzer Zeit geborgen, fix das Logbuch signiert und anschließend wieder ordentlich platziert 😃 DFDC

trovata 22. giugno 2023, 19:53 TheSkyhopper ha trovato la geocache

Heute die Aussicht auf dem Geschützturm genossen und diesen tollen tradi gefunden danke fürs legen und pflegen

trovata 20. giugno 2023, 12:35 team_zaira ha trovato la geocache

Gut gefunden und an der selben Stelle wieder versteckt. Vielen Dank für den Cache!

trovata 23. febbraio 2023, 10:10 cacherma ha trovato la geocache

Berlin - eine schöne Stadt. Immer mal wieder ein Besuch wert.
Hier schnell gefunden. Schöner Ausblick!
TFTC sagen cacherMA

trovata 19. novembre 2022, 14:48 schwarzerkescher ha trovato la geocache

Dieser Fund macht mich froh, obwohl natürlich S den richtigen Blick hatte. Einen Gruß an 41s!
Vielen Dank für diesen tollen Cache!
(sk)