Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Gaswerk Augsburg / Gasworks Augsburg DE/EN

di GaswerkAugsburg     Germania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.203' E 010° 51.926' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 17. giugno 2008
 Pubblicata il: 24. aprile 2014
 Ultimo aggiornamento: 19. dicembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10C08
Pubblicata anche su: geocaching.com 

50 trovata
0 non trovata
3 Note
4 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
181 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

598b7be0-6455-4901-a59f-f854138ed711.jpg

 


Das ehemalige (historische) Gaswerk Augsburg-Oberhausen

 

Das Gaswerk Augsburg wurde 1915 im Augsburger Stadtteil Oberhausen in Betrieb genommen.

Hier wurdebis 1968 aus Steinkohle das Gas für Augsburg hergestellt und bis 2001 Erdgas gespeichert.

Seit 2001 ist das gesamte Gaswerk mit den Gasbehältern stillgelegt.

Das Gaswerk steht mit all seinen Gebäuden unter Denkmal- bzw. Ensembleschutz und ist in seiner Art inzwischen Europaweit einzigartig.

 

Von April bis Oktober finden jeden dritten Sonntag im Monat um 13 Uhr kostenlose Führungen durchs Gaswerk statt.

Bei gutem Wetter kann man mit einer geführten Gruppe zusätzlich auch auf den 84 Meter hohen Scheiben-Gasbehälter hinaufsteigen.

Ganz Mutige können sich zu bestimmten Zeiten auch aus etwa 80m Höhe abseilen lassen.

Dies wird vom Verein Gaswerksfreunde Augsburg e.V. und den Stadtwerken Augsburg organisiert.

 
Kamera nicht vergessen!
 

Zum Cache:
Der Cache befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerks.

Der Verwalter (und die Hausmeister) des Geländes und die meisten Anwohner wissen, das hier zwei Geocaches versteckt sind. Ihr dürft euch also ruhig trauen.

Das Gelände ist inzwischen öffentlich und darf betreten werden.

 

Zugangsmöglichkeiten:

Parkt am besten auf der Straße und geht über das rechte Türchen neben dem verschlossenen Werkstor ins Gaswerk.

 

Eigentlich klar, aber trotzdem der Hinweis:

Es dürfen keine Absperrungen und Umzäunungen umgangen werden.

 

Solltet ihr eine Führung mitmachen oder das Gaswerksmuseum besuchen fragt doch mal nach "Oli", vielleicht bin ich ja euer Gästeführer oder zumindest vor Ort und wenn ich etwas Zeit habe, kann ich euch das ein oder andere hier zeigen.

Nicht umsonst ist mein Cachername GaswerkAugsburg ;-)

 
Nähere Infos:
www.gaswerk-augsburg.de

 
Happy hunting

Stonefinger / GaswerkAugsburg (Oli)

 

Adoptiert am 23.01.2012 von Stonefinger zu GaswerkAugsburg

 

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di interesse
N 48° 23.254'
E 010° 51.960'
Bücherzelle
Parcheggio
N 48° 23.235'
E 010° 51.855'
Kosten 1 Euro pro Stunde - Falls auf der Straße nichts frei ist
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fnzzrycyngm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Gaswerk
Gaswerk

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gaswerk Augsburg / Gasworks Augsburg DE/EN    trovata 50x non trovata 0x Nota 3x Manutenzione 4x

trovata 24. febbraio 2024 jlod ha trovato la geocache

Heute bei einer Radtour rund um Augsburg hier vorbei gekommen. Das sehr gut gemachte Versteck war schnell entdeckt und geloggt.
Gruß Hans

trovata 22. giugno 2023 ede-v ha trovato la geocache

Dieser Geocache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Geocache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an GaswerkAugsburg für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Geocaches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs.
Manchmal aber auch mit meiner Tochter Sophie ( sweety1208 ) und meinem Sohn Tom.

📈 Statistik zu diesem Geocache-Fund:

GC-Code: GC1DAK4
Cache Name: Gaswerk Augsburg / Gasworks Augsburg DE/EN
Cache Owner: GaswerkAugsburg
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Klein
Wertung: 1.5 / 1.5

🗺: Germany - Bayern
📅: Mittwoch - 21. Juni 2023

🔔 Spezielles zu diesem Geocache-Fund:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly - Simple and Powerful Geocaching für iOS - erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Geocache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben.

trovata 30. ottobre 2022 Tin Lizzy ha trovato la geocache

Im Rahmen des Gaswerk Events hier vorbeigekommen und erstmal nach dem Zugang gesucht, da alles eingezäunt war. Als das gelungen war ging es ans Suchen der Dose die zügig enttarnt war. Gefühlt 5 Seiten waren mit Funden vom heutigen Datum beschrieben, so ein Ansturm war da.

trovata 30. ottobre 2022, 13:27 m_seni ha trovato la geocache

Während des Events am  "Gaswerk Augsburg / Gasworks Augsburg DE/EN" vorbeigekommen. Die Dose wurde schnell entdeckt.
VIELEN DANK an GaswerkAugsburg fürs Herführen, Legen und Pflegen.
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅

trovata 30. ottobre 2022, 13:00 Rex68 ha trovato la geocache

Zusammen mit josefhd, gabirelemaus und m_seni ging es heute nach Augsburg zum Gaswerk Event. Bevor es zum Event ging, konnte noch dieser Cache gut gefunden werden.
Danke fürs legen und pflegen.