Waypoint search: 
 

1. NFC Gersthofen

by GaswerkAugsburg     Germany > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 26.436' E 010° 52.604' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 24 June 2013
 Published on: 24 April 2014
 Last update: 13 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10C09
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
1 Not found
3 Notes
6 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
215 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Willkommen beim 1. NFC Gersthofen

 

Diesen kurzen Multi könnt ihr nur mit spezieller Ausrüstung machen.

Ihr braucht:

- Ein Smartphone, das auch NFC lesen kann

- das App "NFC Aufgaben-Launcher" (kostenlos in Google Play Store) oder ein ähnliches App

- mobiles Internet muss auf dem Smartphone auch laufen.

Es sind nicht viele Daten, aber ohne Internet gehts leider nicht.

Ach ja, und vor Ort etwa eine halbe Stunde Zeit, sofern euch keine Muggel stören.

Für den Notfall, das es mit dem NFC nicht klappt, sind auch QR Codes vor Ort.

 

Ihr habt kein Smartphone mit NFC

Dann ist hier halt Teamwork angesagt, kommt dann halt mit jemanden, der ein NFC fähiges Smartphone hat.

Zusammen macht Cachen meist eh mehr Spaß!

 

So sehen die NFC aus, die ihr suchen müsst

NFC Stage 1 (geht auch auf Metall)

nfc2.jpg

NFC Stage 2 (geht nicht auf Metall)

nfc.jpg

 

Zum Cache:

Als erstes müsst ihr bei euerm Smartphone das NFC einschalten (ist meistens abgeschalten)!

 

NFC einschalten am Beispiel des Samsung S3

"Einstellungen" (vom Gerät) aufrufen

unter "Drahtlos und Netzwerke" dort "Weitere Einstellungen" anklicken

bei Datei- Datenübertragung gibt es einen Punkt "NFC" dort von 0 auf 1 stellen

Jetzt sollte oben neben der kleinen Uhr ein N links unten mit drei Viertel Ringen (Ähnlich WLAN) angezeigt werden. Dann ist NFC eingeschalten.

Schaltet es nach dem Cachen wieder ab, manche Diebstahlsicherungen in Kaufhäusern oder Supermärkten werden sonst "unruhig".

 

Dann begebt euch zur Start Position bei

N 48° 26.436

E 010° 52.604

 

So, jetzt sucht ihr den NFC am Mast.

Dann entsperrt euer Handy und haltet es mit der Rückseite (oder wo euer NFC eben eingebaut ist) an den NFC.

BITTE die NFC NICHT Entfernen !

Wenn euer Handy kurz vibriert oder piepst, wurde der NFC gelesen und ihr könnt das Handy wieder in die Hand nehmen.

Jetzt sollte eine Internetseite aufgehen .......

Naja, jetzt müsst ihr halt das tun, was da steht.......

 

Bei Problemen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Alle Stationen sind in der Nähe von Wegen, die Bundestraße muß auf keinen Fall betreten werden!

 

Happy Hunting

Euer GaswerkAugsburg

Pictures

nfc2
nfc2
nfc
nfc

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 1. NFC Gersthofen    Found 25x Not found 1x Note 3x Maintenance 6x

Found 10 April 2023, 19:51 Virtualienmarkt found the geocache

Ganz feiner Hightech-Multi 😉. Hat Spaß gemacht - und mir am Abend eines Feiertages noch Knabberzeug aus dem Automaten beschert.

Found 31 October 2022, 19:31 Fuselwusel found the geocache

Danke für die kurze Runde. Jetzt weiß ich auch, wo die Heißluftballons starten. 😇

Found 31 October 2022, 18:44 Lakritzschnäuzchen found the geocache

Mit dem Pluto Schnäuzchen eine Gassirunde gedreht.
Danke für das Pushen unseres Hobbys und für`s hierherlocken, den Startplatz der Ballone kannte ich noch gar nicht.

Dem Doserl geht's gut. Platz im Logbuch ist auch noch vorhanden. Um die Logbücher zu schonen trage ich mich nicht unbedingt an letzter Stelle, sondern dort ein, wo noch Platz ist, dies kann auch mal quer am Rand sein.
Den Namen verkürze ich meistens auf „Lakritz“.

Vielen Dank an den sehr aktiven Owner!

Ich kann Euch nur den Tipp geben, seine Caches mal anzuschauen, besonders "Ab in die Zelle" GC8R7VM.

TFTC
Lakritzschnäuzchen (mittlerweile mit neuem Schnäuzchen unterwegs)

---Sehr zutreffend ist die Aussage des griechischen Dichters Philemon: „Alles auf der Erde lässt sich finden, wenn man nur zu suchen sich nicht verdrießen lässt“.---

Available 13 May 2021 GaswerkAugsburg has maintained the cache

Alles kontrolliert, an Stage 2 den NFC erneuert, nachdem er nicht mehr so recht wollte, die Final Dose leicht modifiziert, damit es leichter auf und zu geht.

Sonst war alles in Ordnung, somit kann es hier weitergehen.


PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal GC8R7VM bzw. OC15CAF

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 30 April 2021 dogesu found the geocache

Heute ergab es sich, nochmal nach Gersthofen zu fahren und nachdem der Ablesefehler erkannt war, konnte ich die Dose auch gut finden. Allerdings lag diese offen auf dem Boden und nur der "Deckel" war noch vor Ort. Da hat wohl der Vorfinder nicht darauf geachtet, dass die Dose mit dem Deckel richtig verschraubt war. Auch ich habe mehrere Versuche gebraucht, bis das Gewinde gegriffen hat. Ist aber eine originelle Konstruktion!

Danke fürs Herlocken, dogesu