Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Brücke am Biotop

von gebirgsjäger89     Deutschland > Bayern > Hof, Kreisfreie Stadt

N 50° 16.303' E 011° 54.507' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. März 2014
 Veröffentlicht am: 26. April 2014
 Letzte Änderung: 04. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10C35

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das ist mein erster Cache den ich versteckt habe, also seit bitte nicht so grob zu mir!
Der Cache befindet sich am größten See in Hof. Wie euch der Name schon verrät, liegt er auf einer der Brücken des Biotops.
Kleinere Cacher unter euch sollten den Cache zu zweit aufsuchen, da es für euch sonst etwas kritisch werden könnte!
Es wird euch eine kleine Klettereinlage erwarten aber euere Klettersachen könnt ihr beruhigt zu Hause lassen, so aber mehr wird jetzt nicht verraten.
Also ich wünsche euch viel Spaß und fallt mir bitte nicht ins Wasser!
Euer Gebirgsjäger89

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvasnpu ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsräumen im Gebiet der Stadt Hof und des Landkreises Hof ("Untreubachtal") (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brücke am Biotop    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. November 2015, 16:37 Ingelinger hat den Geocache gefunden

Bei schön Wetter kann ja jeder.....

gefunden 18. Oktober 2015, 08:55 Burggeist hat den Geocache gefunden

Schon nach kurzer Suche habe ich den Geocache gefunden. Denkste. Das war erst einmal der "Weitblick". Macht aber nichts, denn von da aus sieht man diesen Geocache. Man ist halt auf der falschen Seite. Also alles zurück, rüber und wieder eine kleine Klettereinlage (A Heimwerkerzubehör war fei net nötig, auch nicht das kleine Zahnarztbesteck, man muss einfach mal alles abfegen, das war weder für die Spinnen noch für mich schön) und dann war er ..., verdammt, festgeklebt. Also einhändig das kleine Döschen geöffnet und gesucht und gesucht.
Leider ist das Logbuch weg. Nach der Kletterei ist das natürlich enttäuschend.
Ich hatte auch keinen richtig guten Ersatz, also liegt jetzt ein Kassenbon drin mit meinen Logdaten.
Vielen Dank für diesen Geocache.
Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10C35-3.JPGOC10C35-3.JPG

gefunden 13. September 2014, 14:45 Die4Luetten hat den Geocache gefunden

Sehr schön und orginell. Danke.Lächelnd

gefunden 03. Mai 2014, 17:40 thocomoro hat den Geocache gefunden

(Fortsetzung von unten:)
Also wieder geparkt: Dummerweise sind es ja doch ganze 750m weit zu laufen. Na ja, also das "schwere Gerät" nun dann zu den Koordinaten geschleppt und dabei so manchen erstaunten Blick von dem ein und anderen Muggel hinterhergeworfen bekommen! ;)

Und dann endlich... HAH!  :) Endlich, nach diesen extremen Strapazen, das Logbuch in der Hand!  :) - Aber was ist denn jetzt schon wieder los?! Einträge von 2009! AHHHH!!! Aufgrund einer extrem erhöhten Cachedichte an diesem Ort innerhalb einiger Meter war schnell klar, dass sich hier auch anstandshalber "als Besucher" eingetragen wird und die Suche noch einmal von vorne losgeht...

Aber Dank des noch immer vorhandenen "schweren Gerätes" und unserem ausziehbaren "Um-die-Ecke-Schau-Dingens" war nun schnell Ersatz gefunden, wo man sich auch eintragen könnte!  ;) - Und diesmal war uns der Cacher-Gott hold und wir konnten uns doch tatsächlich als >>> F T F <<< ins jungfräuliche Logblöcklein eintragen!  :) JUHU!

(Danach noch schnell das "schwere Gerät" wieder entsichert, abgebaut und weggetragen, bevor vielleicht noch ein Jogger oder Hundehalter die weißen Freunde mit der Zwangsjacke holt, weil es für Außenstehende bestimmt kein bisschen plausibel ist, "was" man denn da so eigentlich macht! *lol*)

PS: Dies war der 1. große Kampf heute, der 2. war der hier danach: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCDB89

Bilder für diesen Logeintrag:
Das "richtigere" Logbuch! ;):)Das ´´richtigere´´ Logbuch! ;):)

Hinweis 03. Mai 2014, 13:45 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

Hinfahren, schnell finden, loggen und weiter! DAS war der eigentliche Plan hier heute!  :) Aber die T-Wertung machte uns hier einen ordentlichen Strich durch die Rechnung... Auf dem Hinweg schon einmal daran gedacht, dass die T-Wertung bestimmt extra etwas höher angesetzt wurde. Naja, wir sind zu zweit, das klappt schon.  ;) - Aber Pustekuchen...

Nachdem die Dose nach einer doch etwas längeren Suche - gefühlte 999 "am-Samstag-kann-man-NUR-HIER-voll-super-mit-dem-Hund-spazieren-gehen"-Muggels mussten nämlich immer und immer wieder abgewartet werden  ;) - endlich lokalisiert war, stellte man fest, dass die Bergung ohne "schweres Gerät" nicht gehen wird, weil der Junior-Cacher noch nen kleinen Tick "zu kurz" ist. Mist.

Gut - jetzt war der Ehrgeiz geboren, diese Kuh noch heute vom Eis zu holen!  ;) - Also noch mal extra heimgefahren, dort mit einem Kaffee noch etwas gestärkt, einen Autositz umgeklappt und das "schwere Gerät" ins Auto geladen und wieder rasch dorthin gerast!!