Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Rutenberger Osterfeuer

Ein einfacher Tradi am Ortseingang von Rutenberg, mitten in der schönen Uckermark.

door schappi02     Duitsland > Brandenburg > Uckermark

N 53° 14.656' E 013° 18.236' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 23. april 2014
 Published on: 28. april 2014
 Laatste verandering: 28. april 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10C43

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
120 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Rutenberg – 1307 gegründet – ist heute ein Ortsteil von Lychen. In seiner langen Geschichte gehörte es erst zum Kloster Himmelpfort, wechselte mehrfach den Besitzer und verschwand im Dreißigjährigen Krieg fast von der Landkarte. Später wurde es neu besiedelt und blieb bis heute ein kleiner Ort mit Kirche, Landwirtschaft und viel Natur. Einen in der Nähe geplanten Kiesabbau verhinderten die Einwohner mit jahrelangen Protesten und Aktionen. Am Kronsee treffen sich Ostern Jung und Alt zum Osterfeuer.

Park- und Sitzmöglichkeiten sind vorhanden.

Inhalt:

  • Logbuch
  • Bleistift
  • Urkunden FTF, STF, TTF
  • Tauschgegenstände

auch gelistet bei geocaching.com

Viel Spaß beim Suchen!

Gecodeerde hint   Decoderen

avpug bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Am Kronsee
Am Kronsee

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hardenbeck-Küstrinchen (Info), Landschaftsschutzgebiet Norduckermärkische Seenlandschaft (Info), Naturpark Uckermärkische Seen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rutenberger Osterfeuer    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 20. augustus 2022, 18:10 paninho481 heeft de cache gevonden

Heute einen kleinen Ausflug nach Rutenberg unternommen und den Cache schnell gefunden. Ein wirklich schöner Ort am See um dort zu verweilen. DfdC

Gevonden 21. juli 2022 Sax3Orienteering heeft de cache gevonden

Mit dem Rad ging es heute wieder in die Umgebung. Es führte uns um den Wurlsee und Richtung Rutenberg.
Natürlich wurden die am Weg liegenden Caches besucht.
Nun stehen auch wir hier im Logbuch. DFDC.

Gevonden 30. mei 2020, 20:13 Keruko heeft de cache gevonden

Heute stand nach langer Zeit mal wieder eine Mutter/Sohn Cachetour auf dem Zettel und diese sollte uns ins benachbarte Lychen führen. Nachdem wir die Beamtenspielplätze absoviert hatten, sind wir noch hierher gefahren und wollten eine weitere Serie aaarbeiten.  Wir konnten uns hier ordnungsgemäß ins Logbuch eintragen. Leider verließ uns der Satellit, sodass es bei dieser einen (ersteinmal) blieb. Danke fürs legen und pflegen

Gevonden 17. maart 2020, 15:23 Frau Hollle heeft de cache gevonden

Gesucht,gefunden und geloggt. Vielen Dank.

Gevonden 02. november 2019 daister heeft de cache gevonden

Heute hatte ich mir viel vorgenommen.
Nahe Lychen sollten ein paar Smileys auf die Karte gezaubert werden.
Dazu wurde das Faltrad aus dem Kofferraum geholt und im Nieselregen wurde eine schöne Runde gestrampelt.
Ein feines Versteck.
Aber das Logbuch fehlt. Ein kleiner Ersatz-Logzettel lag zum Glück in der Dose.
Danke für den Cache,
Gruß aus Eberswalde von daister