Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rutenberger Osterfeuer

Ein einfacher Tradi am Ortseingang von Rutenberg, mitten in der schönen Uckermark.

von schappi02     Deutschland > Brandenburg > Uckermark

N 53° 14.656' E 013° 18.236' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. April 2014
 Veröffentlicht am: 28. April 2014
 Letzte Änderung: 28. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10C43

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Rutenberg – 1307 gegründet – ist heute ein Ortsteil von Lychen. In seiner langen Geschichte gehörte es erst zum Kloster Himmelpfort, wechselte mehrfach den Besitzer und verschwand im Dreißigjährigen Krieg fast von der Landkarte. Später wurde es neu besiedelt und blieb bis heute ein kleiner Ort mit Kirche, Landwirtschaft und viel Natur. Einen in der Nähe geplanten Kiesabbau verhinderten die Einwohner mit jahrelangen Protesten und Aktionen. Am Kronsee treffen sich Ostern Jung und Alt zum Osterfeuer.

Park- und Sitzmöglichkeiten sind vorhanden.

Inhalt:

  • Logbuch
  • Bleistift
  • Urkunden FTF, STF, TTF
  • Tauschgegenstände

auch gelistet bei geocaching.com

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis  

nicht oben

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Kronsee
Am Kronsee

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hardenbeck-Küstrinchen (Info), Landschaftsschutzgebiet Norduckermärkische Seenlandschaft (Info), Naturpark Uckermärkische Seen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rutenberger Osterfeuer    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. August 2022, 18:10 paninho481 hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Ausflug nach Rutenberg unternommen und den Cache schnell gefunden. Ein wirklich schöner Ort am See um dort zu verweilen. DfdC

gefunden 21. Juli 2022 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad ging es heute wieder in die Umgebung. Es führte uns um den Wurlsee und Richtung Rutenberg.
Natürlich wurden die am Weg liegenden Caches besucht.
Nun stehen auch wir hier im Logbuch. DFDC.

gefunden 30. Mai 2020, 20:13 Keruko hat den Geocache gefunden

Heute stand nach langer Zeit mal wieder eine Mutter/Sohn Cachetour auf dem Zettel und diese sollte uns ins benachbarte Lychen führen. Nachdem wir die Beamtenspielplätze absoviert hatten, sind wir noch hierher gefahren und wollten eine weitere Serie aaarbeiten.  Wir konnten uns hier ordnungsgemäß ins Logbuch eintragen. Leider verließ uns der Satellit, sodass es bei dieser einen (ersteinmal) blieb. Danke fürs legen und pflegen

gefunden 17. März 2020, 15:23 Frau Hollle hat den Geocache gefunden

Gesucht,gefunden und geloggt. Vielen Dank.

gefunden 02. November 2019 daister hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mir viel vorgenommen.
Nahe Lychen sollten ein paar Smileys auf die Karte gezaubert werden.
Dazu wurde das Faltrad aus dem Kofferraum geholt und im Nieselregen wurde eine schöne Runde gestrampelt.
Ein feines Versteck.
Aber das Logbuch fehlt. Ein kleiner Ersatz-Logzettel lag zum Glück in der Dose.
Danke für den Cache,
Gruß aus Eberswalde von daister