Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kreisringbahn - Bahnhof Quitzow

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 06.115' E 011° 50.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 15. April 2014
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2014
 Letzte Änderung: 10. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10C45
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Seit dem 4. Oktober 1911 nutzte man schon den Westring Perleberg–Karstädt–Klein Berge für den Güterverkehr.
Am 6. Dezember 1911 fand die offizielle Eröffnungsfahrt auf der Ringbahn und auf der Zweigstrecke von Klein Berge nach Putlitz statt, somit folgte dann auch der Personenverkehr
.

Bahnhof um 1912

Bis zum 28. September 1975 gab es auf der Strecke Personenbeförderung.
Der Abschnitt Perleberg - Quitzow wurde noch bis 2002 für den Güterverkehr bedient.

April 2014

.... Reste ....

Blick Richtung Premslin/Karstädt

Bilder

April 2014
April 2014

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreisringbahn - Bahnhof Quitzow    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Juni 2014 mag1807 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen kurzen Abstecher von der B5 gemacht und wurde mit dieser Dose belohnt. Einen Moment habe ich gesucht und konnte mich dann ins Logbuch eintragen.

Danke!

nicht gefunden 18. Mai 2014, 18:52 galoca hat den Geocache nicht gefunden

Dieser Tradi sollte der 3. heute nachmittag werden. Beim ersten Anlauf war hier bereits jemand zugange, also habe ich erstmal ein wenig "Schweineluft" geschnuppert und bin dann ins Zielgebiet zurückgekehrt. Aber hier wollte sich die Dose nicht zeigen. Weder die Cacherautobahn noch das Absuchen der aus meiner Sicht möglichen Verstecke brachten das Döslein dazu  :) Wahrscheinlich Tomaten auf den Augen, aber das war heute nicht das erste Mal ;). Dank an westprignitz fürs Zeigen des Quitzower Bahnhofes.

gefunden 10. Mai 2014 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Gesucht - gefunden - geloggt und wieder versteckt über geocaching.com.