Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Lost Place Papierfabrik Hermes

LOST PLACE Papierfabrik Hermes

door Linusus     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 12.708' E 006° 44.087' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. april 2014
 Published on: 28. april 2014
 Laatste verandering: 29. december 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10C49

9 Gevonden
2 Niet gevonden
3 Opmerkingen
3 Maintenance logs
9 Volgers
0 Negeerders
2565 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hiermit lege ich meinen ersten Cache! Viel Spaß beim Suchen!!!

Somit auch in meinen Augen ein LOST/ Broken Place

 

 

PAPIERFABRIK HERMES
Die Geschichte dieses Traditionsbetriebes begann 1878, als Hugo Hermes die Papierfabrik Dr. Bock in Bild kaufte. Somit wurde Hermes nicht nur Papiergroßhändler, sondern auch Produzent. Das Unternehmen zog 1911 auf ein großes Areal im Hafen, um zu expandieren. Nachdem Hermes gestorben war, kaufte die Familie die Fabrik und fertigte damals mit vier Maschinen die Pappe fuer Persilkartons.
Seit 2003 gehört die Papierfabrik einer Industriegruppe an, die sich aber später von der Papierproduktion trennen will. Die Geschäfte liefen schlecht, die Produktionskosten für Papier, insbesondere die Energiekosten, zwingen die alte Papierfabrik in die Knie: 2008 meldet das Unternehmen Insolvenz an. Die Geschichte des Traditionsbetriebs endet hier, 90 Mitarbeiter werden arbeitslos.


Begehung:
Auf das Gelaende zu kommen ist kein Problem eins der vielen Tore stand offen und auch viele Türen so wie die Tür der Verwaltung sind nicht verschlossen. Bei unserer Begehung trafen wir viele Menschen an. Über Sprayer, Radfahrer bis hin zu neugierigen. Die Anlagen sind Abgebaut, es lassen sich lediglich noch die Betonsockel erkennen. Überall werden Wände zu den Leinwänden der Sprayer. Auch wenn Grafits von uns nicht gerne gesehen sind, befinden sich in diesem Objekt viele Kunstwerke, die nett anzusehen sind. Das für mich am Interessanteste war das Dach. Es erinnerte mich an Lokation wie man sie sonst nur aus Filmen kennt und zudem ermöglichte die Dächer eine Tollen Ausblick über Düsseldorf.
Im Januar 2013 ist von der altehrwürdigen Papierfabrik nur noch eine leere Hülle übrig geblieben. Die Produktionshallen sind vollständig entkernt, in den Verwaltungsräumen hat sich der Mob ausgetobt. Schränke wurden umgestürzt und zertreten, überall verstreut liegen noch Akten herum. In einem Teil der Gebäude hat es inzwischen gebrannt, aber offenbar konnte das Schlimmste verhindert werden, die unter Denkmalschutz stehenden und aus den Jahren 1910/11 stammenden Gebäude machen noch einen robusten Eindruck.
Etwa 90 Jahre lang wurde hier erfolgreich und mit moderner Technologie produziert. 2003 wurde die Hermes-Fabrik von einer Unternehmensgruppe übernommen, die sich bald darauf wieder von der Papierproduktion trennte. Offiziell waren es die hohen Energiekosten, die die Hermes zu Fall brachten. Aber bevor dies geschah, wurden die wertvollen Papiermaschinen verkauft. Die Gründe dafuer werden Betriebsinterna bleiben, bieten aber Raum für Spekulationen. 2008 musste Insolvenz angemeldet werden.

 

 

 

LG
Electrostyler

 

Gecodeerde hint   Decoderen


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lost Place Papierfabrik Hermes    Gevonden 9x Niet gevonden 2x Opmerking 3x Maintenance 3x

Gearchiveerd 29. december 2015 Linusus has archived the cache

Da hier Veränderungen an den Gegebenheiten im Gange sind wir dieser Cache archiviert.

Linusus

Opmerking 28. december 2015, 19:38 Tryer23 heeft een notitie geschreven

Wartung evtl. erforderlich

Niet gevonden 28. december 2015, 19:31 Tryer23 heeft de cache niet gevonden

Trotz langer Suche nicht gefunden. Da das Gebiet dort sehr aufgeräumt ist, vermute ich einen Verlust der Dose.

OC-Team Beschikbaar 03. september 2015 mic@ has activated the geocache

Es liegt mir die Bestätigung des Owners vor, daß dieser Cache im öffentlichen Raum liegt. Da auch nicht zum Betreten des Geländes aufgefordert wird, reaktiviere ich das Listing wieder.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Gearchiveerd 02. september 2015 mic@ has archived the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Der Besitzer und/oder Eigentümer des Grundstücks muss das Legen des Geocaches gestattet haben.

Hier scheint die Genehmigung nicht vorhanden zu sein, denn der Grundstücksbesitzer erlaubt kein Geocaching auf seinem Grundstück. Daher archiviere ich nun dieses Listing. Sobald die schriftliche Zustimmung vorliegt, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)