Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der optimale Pegel

von TausRbeiD     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 05.248' E 013° 39.936' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. April 2014
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2014
 Letzte Änderung: 02. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10C54

1 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

--> Verschlüsselter Hinweis wurde am 2.5.2016 erweitert!!!

Eins vorweg erstmal: Ihr handelt auf EIGENE Gefahr!

Parkmöglichkeiten müsst Ihr Euch selber in der Umgebung suchen. Die Dose ist nur über den Elbradweg erreichbar (oder direkt an der Elbe lang)!

An den Koordinaten findet Ihr die Dose, aber: Sie wurde gelegt, als der Elb-Pegel bei 1,20m war. Sollte der Pegel aber um nur 20-30cm steigen, ist es sehr wahrscheinlich, daß Ihr nasse Füße bekommt (den aktuellen Wasserstand findet ihr hier). Zur Dose selber geht es auf Steinboden bergab. Wenn diese Steine nass sind, besteht die Gefahr dort abzurutschen.  Aus diesem Grund die hohe T-Wertung! Achtet bitte auf Eure Kinder! Sollte die Elbe Normalstand haben, oder gar Hochwasser, dann ist die Büchse höchstwahrscheinlich nicht ergreifbar und es ist ratsam, an einem Tag wiederzukommen, wenn die Elbe Niedrigwasser hat.

In der Dose findet Ihr nur einen laminierten Zettel, mit einem Zahlen-Code. Diesen braucht Ihr um Euch ins Logbuch einzuschreiben. Die Dose braucht auch nicht aufgeschraubt zu werden, es ist auch so lesbar.

Ich hab die Art des Loggens so gewählt, weil sich die Dose wahrscheinlich mehr im Wasser befindet als das sie im Trockenen liegt.

Bitte wieder schön verstecken, und so, daß sie nicht wegschwimmt!

Anmerkung: Werde persönlich beobachten, wie sich die Dose bei Normalstand verhält, und es hier noch nachtragen!

Und nun, viel Spaß beim Suchen und Rätseln!

Nachtrag vom 18.5.2014: Pegelstand ca. 150 cm und immer noch mit trockenen Füssen erreichbar!

Nachtrag vom 5.10.2014: Pegelstand ca. 195 cm, Bergen der Dose NICHT möglich !!! Elbe zu hoch, Gefahr des Abrutschens sehr hoch!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Mnuyrapbqr nhs qrz Mrggrypura zhß fb ragfpuyüffryg jreqra, qnß rva Jbeg ragfgrug. Rf tvog qvi. Zrgubqra, vue jreqrg fpuba qvr evpugvtr svaqra!
Qvr yrgmgra 4 Mnuyra avpug ragfpuyüffrya!
Cnffjbeg ovggr va Tebßohpufgnora rvatrora haq buar Yrremrvpura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbtal bei Radebeul (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der optimale Pegel    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

Hinweis 02. Mai 2016 TausRbeiD hat eine Bemerkung geschrieben

Proton26 hat bewiesen, daß der Code funktioniert! Ausserdem habe ich ihn seit Veröffentlichung nicht verändert!

ALSO: weiter probieren!!!

Und für die zerkratzte Dose werd ich mir demnächst was anderes einfallen lassen!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2016, 17:20 David2014 hat eine Bemerkung geschrieben

Pegel derzeit so das man keine nassen Füße bekommt gefunden nur leider geht der Code nicht!!!

gefunden 07. Januar 2016 Proton26 hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd   FTF   LächelndLächelndLächelnd
Die Dose zu erreichen, war kein Problem. Leider war diese aber schon so zerkratzt, dass ich sie zum Fotografieren des Codes öffnen musste. Was man mit dem Code dann machen sollte, war leider nicht beschrieben, so dass ich auf gut Glück probierte. Danke für den Cache!

Hinweis 07. Januar 2016 Proton26 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose gefunden habe ich, aber leider wird der Zahlencode nicht akzeptiert.

kann gesucht werden 05. Oktober 2014 TausRbeiD hat den Geocache gewartet

Die Schafe sind jetzt weg, und es kann gesucht werden.

Bitte unbedingt meine Nachträge beachten!!!