Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

An der Silberhalde

schönes Fleckchen in Autobahnnähe

by Burggeist     Germany > Baden-Württemberg > Tuttlingen

N 47° 53.623' E 008° 41.981' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Route: 2.8 km
 Hidden on: 30 April 2014
 Published on: 03 May 2014
 Last update: 22 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10C5A
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
138 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Persons

Description    Deutsch (German)

Der Geocache

Dieser Geocache liegt in etwa zwischen den Orten Geisingen und Stetten im südlichen Hegau. Auch wenn er etwas abseits der A81 liegt, ist er mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen.
Von der südlichen Parkmöglichkeit aus ist die Entfernung über die sehr ordentlich gesplitteten und befahrbaren (Fahrrad) Feldwege etwa 1,4 km und zu Fuß ist man in 15 Minuten ohne Hast am Geocache, an den man bis etwa 3 m heran fahren kann.
Von der nördlichen Parkmöglichkeit aus ist die Gesamtstrecke 400 m weiter.
An Tagen mit guter Fernsicht soll man von der Höhe über dem Geocache aus bis nach Villingen-Schwenningen (Richtung NNW) sehen können.
In diesem Gebiet wird gejagd, also nur bei Tage aufsuchen.
Es muß nicht gegraben werden, der Behälter ist lose mit kleinen Steinen abgedeckt.
Dieser Geocache ist Startpunkt für den Geocache OC10E4F "Mobile Freiheit" (nur bei OpenCaching.DE veröffentlicht).
Am 09.09.2019 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.

Inhalt :

flache Plastedose in nicht mehr verschließbarer Geldkassette, Logbuch, 2 Kulis, 4 Ü-Ei-Sachen
Bitte die verschließbare Plastetüte mit dem Logbuch und dem Kuli drin lassen.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 47° 53.971'
E 008° 42.272'
südliche Ausfahrt an L191
Parking
N 47° 54.090'
E 008° 42.000'
nördliche Ausfahrt an L191
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Jb xnaa zna Fvyore svaqra ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

OC10C5A
OC10C5A

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for An der Silberhalde    Found 12x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 10 March 2024, 20:51 wauXwau found the geocache

Wir hatten ihn gerade gefunden ,als eine Familie, auch am cachen, um die Ecke kam.
Hoffentlich haben wir es den Kindern nicht zu leicht gemacht.

Found 18 June 2023 Bierfilz found the geocache

Die Schatzdose war auf meiner Wanderung bei hoher Lufttemperatur rasch entdeckt.

Danke für den Cache!!!
Bierfilz, aus Nürnberg

Found 16 April 2021, 23:13 Robidog24 found the geocache

Nachdem am Vormittag für Herr Robidog noch Homeschooling angesagt war, während Frau Robidog schon dem "Abhängen" in Bäumen frönte, ging es am Nachmittag im kompletten Robidogrudel auf Tour.

Die Schneewittchen-Runde versprach einen tollen Spaziergang in der Frühlingssonne bei allerdings frischen Temperaturen. Und so war es dann auch. Das ganze Rudel kam voll auf seine Kosten und genoss die Zeit draussen.

Auf der Schneewittchen-Runde unterwehs machten wir hierher einen kleinen Abstecher und wurden schnell fündig. Allerdings ist die Dose sowas von gammelig, brrrrrrrr... Das Logbuch schimmelt und der Ersatzlogstreifen ist ebenfalls patschnass.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #389.

Found 11 January 2020, 16:35 itsbrody found the geocache

Nachdem Feldkreuz auch noch die Silbermine bzw. -halde besucht und mittels Audiotest sehr bald fündig geworden.

DfdC
itsbrody (#49, 16:35)

Available 05 October 2018 Burggeist has maintained the cache

Nach berechtigter Kritik habe ich ein neues Logbuch eingelegt. Dieses ist wieder in einer dichten Tüte. Außerdem liegt nun auch wieder ein Kuli drin.
Kuli und Tüte mit Logbuch sollten schon drinbleiben, ja.