Wegpunkt-Suche: 
 
Der Tunnel ins Nichts...

 Kurzer Multi mit zwei Stages plus Final.

von The Threepwoods     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 54.850' E 009° 25.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. März 2012
 Veröffentlicht am: 30. April 2014
 Letzte Änderung: 01. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10C61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das ist jetzt wohl das letzte Loch das hier in der Gegend entlang der Bahngleise/B14 gestopft werden muß, deshalb sollte hier ein Tradi her!

Da uns an der Location die Versteckmöglichkeiten nicht gefielen

wurde er im Handumdrehen zum Kurz-Multi!

Hier kommt euch sicherlich selten jemand entgegen, es sei denn es liegt Schnee, denn dann haben die Schlittenmuggel dort ihre Freude!
OK ok ab und an soll es auch sonst mal vorkommen.

Ab jetzt hat der Weg ja einen tieferen Sinn und wird so

wenigstens auch mal öfter benutzt. :)

Mit dem Kinderwagen und/oder dem Fahrrad ist er auch möglich

aber nicht wirklich zu empfehlen.

Passt bitte auf euch und eure Begleiter auf, den die Bahngleise sind Nahe!

Was zu tun ist erfahrt ihr in der Wegpunktbeschreibung!

Eine Taschenlampe ist nicht notwendig aber kann hilfreich sein!

Und nun wünschen wir euch viel Spaß dabei,

Grüße von The Threepwoods, mächtige Cacher?.......Aaarrrr!



Final "Eingang" - Der Weg hierher lautet:
H+A-E°G/2-D+A.(Dx4x0,25)+A+Gx6+I-11EC(D+F-A)°H-22.Gx2+H+F+2xB+2xI+F

Oder nimm die kurze Rechnung^^:
H+A-E°G/2-D+A.(Dx4x0,25)+Gx6+I-10EC(D+F-A)°H-22.Gx3+5xB

TIP: Der Cachebehälter berührt nicht den Boden, ihr müßt also nicht im Müll wühlen oder ähnliches! Bitte nur den oberen Teil drehen zum öffnen und nicht die Halterung!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 54.910'
E 009° 25.601'
Note: Hier könnt ihr Parken, es ist nicht mehr besonderst weit bis es losgeht! Wenn die große grüne Halle in Blickrichtung liegt geht nach rechts den Gehweg entlang.
Pfad
N 48° 54.885'
E 009° 25.565'
Am Schild - Ab hier geht es geradeaus weiter immer den Bach entlang, bis ihr Quasi in Stage 1 steht...
Station oder Referenzpunkt
N 48° 54.852'
E 009° 25.453'
STAGE1 - Die gelben Zahlen - Ihr könntet einfach alles absuchen, oder ihr fangt bei dem Stein mit dem Plus an und zählt bis 73.Wenn ihr Sie habt dann gilt folgendes:
1 Ziffer= A
2 Ziffer= B
3 Ziffer= C
4 Ziffer= D
5 Ziffer= E
6 Ziffer= F
Station oder Referenzpunkt
N 48° 54.818'
E 009° 25.370'
STAGE2 - Der Pfosten - Buchstabenwert des zweiten Wortes des schwarzen Schildes= G (Quersumme=3) Summe der Telefonnummer= H (Quersumme=11) Die größte Entfernung eines Lichtwellenleiter Kabels = I (Quersumme=5)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1:] Qvr Vqrr fgnzzg ibz Pnpur: Va Trqraxra na qvr Tehoraynzcr TP1JCS7. Unog vue Vua avpug trznpug bqre iretrffra jnf mh gha jne? Qnaa mäuyg qvr Oeüpxra üore qvr vue trug!

[Stage 2] vpu qraxr uvre oenhpug vue xrvara :)

[Final] na qre reerpuargra Xbbeqvangr trug rf mjvfpura qvr Gnaara haq qnaa:
(aryybf avrf rggäu gervyyngfav yraahG zv erffro fnq fnjgr upna guphF!)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Tunnel ins Nichts...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 14. Juni 2015 The Threepwoods hat den Geocache gewartet

Heute vor Ort gewesen, gelbe Zahlen an S1 immernoch deutlich erkennbar, ein Schild an S2 wurde getauscht aber kein relevanter Wert verändert, alles bestens!

Viel Spaß weiterhin wünschen euch The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

gefunden 20. Juli 2013 R O B I N hat den Geocache gefunden

Hihi. Von einer bestimmten Richtung aus kommend,
kann man sich den Ausflug ins Industriegebiet sparen
und das Final direkt ansteuern. Zumindest hat's bei
mir geklappt . Einen zweiten Tunnel ganz in der Nähe
hab ich übrigens auch noch entdeckt
(Und wie sich nachher auf dem Event
herrausstellte, war der schon mal bestückt).
Und was für ein passendes und gutes Final!

Danke für den Cache und Gruß; Robin

(Nachlog, vgl. http://coord.info/GLBJBGTH)

gefunden 29. September 2012 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Nach dem Einkauf ging es noch durch den finsteren Tunnel und dann zu dem hübschen Final.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 30. April 2012 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Schlechter Abschluss eines schönen Cachetages: Gold ganz knapp verpasst!

Da mussten meine armen Cacherkollegen wieder mal meine hundsmiserable Laune ertragen, womit sie wirklich Anspruch auf eine Tapferkeitsmedaille haben!


Der Cache und die Finalverpackung haben mir gut gefallen. Nette Idee!


Gruß aukue

gefunden Empfohlen 30. April 2012, 21:05 sir-hc hat den Geocache gefunden


Ein neuer Cache unter 2 km, nichts wie los. Der Ort isch ja bekannt. Leider ist uns ein Fehler bei S1 unterlaufen und so mussten wir wieder zum Start, doch was kommt da aus dem Dunkel? Ein Licht, ja - ne - doch - echt - die kennen wir doch! Mit den zwei haben wir doch gestern ne kleine Virensuchtour gemacht. Gemeinsam ging es dann weiter und wir konnten uns schnell zum Finale durchschlagen obwohl schon andere Cacher ganz nah waren gelang uns der FTF-TTF.  :P

TFTC

Log: ca.21:05

TFTC
MfG CHRIS

Gesendet mit meinem MOTOROLA RAZR MAXX

PS.Tolles Finale  :D  ;)  8)  O:)