Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Villa des Schreckens

 Die Villa des Schreckens

von maerker2012     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.807' E 011° 47.812' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. September 2014
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2014
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10C73

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hierbei handelt es sich keineswegs um eine Geister- oder Hexenvilla, vielmehr um ein altes Gemäuer aus dem Jahre 1892. Es wurde als Sanatorium genutzt und danach als Privathaus. Aktuell steht dieses Objekt leer und kann käuflich erworben erworben werden.

Die Location macht auf jeden Fall etwas her und daher ist es einen Cache wert.  Leicht zugänglich und schnell gemacht. Auch für Kinder geeignet, da hier wieder mal eine etwas größere Büchse versteckt ist. Viel Spaß beim Suchen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 02.588'
E 011° 47.820'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Villa des Schreckens    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. Dezember 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

  Neue Koordinaten:  N 50° 02.807' E 011° 47.812', verlegt um 5 Meter

momentan nicht verfügbar 30. November 2014, 19:00 maerker2012 hat den Geocache deaktiviert

Wir gehen in den Winterschlaf.

gefunden 27. September 2014, 16:43 thocomoro hat den Geocache gefunden

Juhu, wieder ein FTF im anderen Landkreis!  :) Danke an den Owner für den Cache!

Heute hat das Wetter wieder mal gepasst, nach den kalten letzten Tagen. Also Reisepässe für den Landkreis Bayreuth gesucht und ab über die B303 zu dem Cache hier ins direkte "Nachbarland" von Wunsiedel.

Geparkt am Großparkplatz oben, um es mit einer schönen Rundwanderung zu verbinden. Dann erst einmal hin zu der alten Bude. Aber dass sie leer steht, stimmt scheinbar nicht, weil dort Leute im Garten waren - scheinbar waren es wohl ganz echte Zombies... Wahrscheinlich werden die dort in der Villa im Keller unten gebaut! *lol*

Also schnell den Cache gesucht, als allererster überhaupt geloggt und schnell wieder ab, bevor uns die Zombies sehen oder sogar vielleicht auch noch holen konnten. ;)

PS: Zu der "etwas größeren Büchse" noch: Puh, zum Glück waren wir zu viert!  ;) Wir mussten sie zusammen mit vereinten Kräften aus ihrem Versteck herausziehen. Um an das Logbuch zu kommen, musste einer den Dosendeckel halten und die anderen sogar aufpassen, dass beim Loggen nicht noch einer in die Dose hineinfallen würde! Waren wir heilfroh, nachdem wir sie wieder mit vereinten Kräften in ihr Versteck - natürlich wieder unter Einsatz unserer letzten Kraftreserven - zurückgeschoben und -gezogen hatten. Mann-o-Meter, war das eine Aktion mit dieser "etwas größeren Büchse"! Jetzt erst mal 'nen Tag erholen!  ;)  :)  ;)  :) *lol* *brüll*

PPS: Laut Beschreibung ist es (auch) ein Nachtcache - wir fielen nicht drauf rein. Weil der Owner will einen nur hierher locken, wenn die Zombies alle wach sind, damit sie ja viele Cacher erlegen können. Wer schlau ist und es überleben will, kommt folglich - so wie wir - doch lieber am helllichten Tage, wo man eher mit dem Leben davonkommt! *Augenzwinker-und-Lach*

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 02.804' E 011° 47.811'