Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die Villa des Schreckens

Die Villa des Schreckens

par maerker2012     Allemagne > Bayern > Bayreuth, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 02.807' E 011° 47.812' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:50 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 08. septembre 2014
 Publié le : 01. mai 2014
 Dernière mise à jour : 01. décembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC10C73

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
75 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Hierbei handelt es sich keineswegs um eine Geister- oder Hexenvilla, vielmehr um ein altes Gemäuer aus dem Jahre 1892. Es wurde als Sanatorium genutzt und danach als Privathaus. Aktuell steht dieses Objekt leer und kann käuflich erworben erworben werden.

Die Location macht auf jeden Fall etwas her und daher ist es einen Cache wert.  Leicht zugänglich und schnell gemacht. Auch für Kinder geeignet, da hier wieder mal eine etwas größere Büchse versteckt ist. Viel Spaß beim Suchen.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 02.588'
E 011° 47.820'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Fichtelgebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Villa des Schreckens    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 01. décembre 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 02.807' E 011° 47.812', déplacé vers 5 mètre

temporairement non disponible 30. novembre 2014, 19:00 maerker2012 a désactivé la géocache

Wir gehen in den Winterschlaf.

trouvé 27. septembre 2014, 16:43 thocomoro trouvé la géocache

Juhu, wieder ein FTF im anderen Landkreis!  :) Danke an den Owner für den Cache!

Heute hat das Wetter wieder mal gepasst, nach den kalten letzten Tagen. Also Reisepässe für den Landkreis Bayreuth gesucht und ab über die B303 zu dem Cache hier ins direkte "Nachbarland" von Wunsiedel.

Geparkt am Großparkplatz oben, um es mit einer schönen Rundwanderung zu verbinden. Dann erst einmal hin zu der alten Bude. Aber dass sie leer steht, stimmt scheinbar nicht, weil dort Leute im Garten waren - scheinbar waren es wohl ganz echte Zombies... Wahrscheinlich werden die dort in der Villa im Keller unten gebaut! *lol*

Also schnell den Cache gesucht, als allererster überhaupt geloggt und schnell wieder ab, bevor uns die Zombies sehen oder sogar vielleicht auch noch holen konnten. ;)

PS: Zu der "etwas größeren Büchse" noch: Puh, zum Glück waren wir zu viert!  ;) Wir mussten sie zusammen mit vereinten Kräften aus ihrem Versteck herausziehen. Um an das Logbuch zu kommen, musste einer den Dosendeckel halten und die anderen sogar aufpassen, dass beim Loggen nicht noch einer in die Dose hineinfallen würde! Waren wir heilfroh, nachdem wir sie wieder mit vereinten Kräften in ihr Versteck - natürlich wieder unter Einsatz unserer letzten Kraftreserven - zurückgeschoben und -gezogen hatten. Mann-o-Meter, war das eine Aktion mit dieser "etwas größeren Büchse"! Jetzt erst mal 'nen Tag erholen!  ;)  :)  ;)  :) *lol* *brüll*

PPS: Laut Beschreibung ist es (auch) ein Nachtcache - wir fielen nicht drauf rein. Weil der Owner will einen nur hierher locken, wenn die Zombies alle wach sind, damit sie ja viele Cacher erlegen können. Wer schlau ist und es überleben will, kommt folglich - so wie wir - doch lieber am helllichten Tage, wo man eher mit dem Leben davonkommt! *Augenzwinker-und-Lach*

  Coordonnées originales :  N 50° 02.804' E 011° 47.811'