Wegpunkt-Suche: 
 
Alte Poststraße - Bredelarer Bergbauspuren

 Multi, < 60min

von wittijack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 25.009' E 008° 46.748' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. März 2014
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2014
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10C8D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Alte PoststraÃe
Bredelarer Bergbauspuren

Postkutsche


Dieser kleine Multi verläuft entlang der Alten PoststraÃe, bis sie den damaligen Transportweg kreuzt, über den das Erz vom Beringhof zur Klosterhütte im Diemeltal transportiert wurde.
Die meisten StraÃen verliefen früher über die Höhenrücken, da die Täler meist versumpft waren. Entsprechend gefährlich und mühsam gestaltete sich die Reise. Eine 4-spännige Kutsche brauchte seinerzeit 5 1/2 Tage von Arnsberg bis Berlin.

Infotafel Station 1: Benötigt wird die Jahreszahl über der mittleren Kartenabbildung. Die Zahl entspricht den Variablen  ABCD.

Infotafel Station 2: Bis wann (Jahreszahl) wurde die alte PoststraÃe mit einer regelmäÃig verkehrenden vierspännigen Kutsche befahren? Die Zahl entspricht den Variablen EFGH.

Fündig werdet Ihr bei 51° 25.DC(E+G)  008° 47.BFD

 

Happy Hunting
WittiJack
 


Besucherzaehler



Hidden Final Location FI FIN Final (Final Location) ??? 
  Note:
Visible Virtual Stage S1 ST1 Poststrasse St.1 Infotafel (Virtual Stage) N 51° 25.009 E 008° 46.748 
  Note: Benötigt wird die Jahreszahl über der mittleren Kartenabbildung. Die Zahl entspricht den Variablen ABCD
Visible Virtual Stage S2 ST2 Poststrasse St.2 Infotafel (Virtual Stage) N 51° 25.301 E 008° 47.862 
  Note: Bis wann (Jahreszahl) wurde die alte PoststraÃe mit einer regelmäÃig verkehrenden vierspännigen Kutsche befahren? Die Zahl entspricht den Variablen EFGH.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrvare Ynhoonhz, pn. 1z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hoppecke - Diemel - Bergland < Landschaftstyp A > (Info), Naturpark Diemelsee NW (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Poststraße - Bredelarer Bergbauspuren    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 10. August 2014 wittijack hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 10. August 2014 wittijack hat den Geocache deaktiviert

gefunden 14. März 2014 FonsB hat den Geocache gefunden

Das wunderbare Wetter habe ich heute für eine Cachetour ins benachbarte Nordrhein Westfalen genutzt. Vom Kloster kommend haben wir dann erst einmal umgeparkt um unsere Wanderung an der alten Poststraße zu beginnen. Gemeinsam mit Hide*seek ging es auf Schusters Rappen den Weg entlang. Die Informationen waren schnell ermittelt, aber beinahe hätte uns das Fehlerteufelchen genarrt, denn eine Variable war von mir falsch zugeordnet worden. Bevor wir aber unnötige Meter zurück gelegt hatten, wurde noch einmal alles geprüft und der Fehler entdeckt. Weiter ging es dann in die richtige Richtung zum Finale, das wir nach kurzer Suche dann auch entdecken konnten. Auch hier haben wir noch den zweiten Platz belegt. DFDC