Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Heinrichstollen - Bredelarer Bergbauspuren

 Tradi, < 20min

von wittijack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 24.672' E 008° 46.588' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. März 2014
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2014
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10C8F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Heinrichstollen / Trappweg
Bredelarer Bergbauspuren

 


Ãber die Gruben am Trappweg existieren leider nur wenige Aufzeichnungen. Die westliche Flanke des Eisenerzlagers am Bellerstein wurde durch den Heinrichstollen erschlossen, der bei Fertigstellung im Jahr 1876, mit einer Länge von 800m, bis an das östliche Ende des Tagebaus der Grube Charlottenzug reichte.


Der Cache befindet sich in oder an der Grenze zu einem Naturschutzgebiet. Zum Aufsuchen der Dose müssen die Wege nicht verlassen werden.Besucherzaehler



Visible Parking Area PA PARK Heinrichstollen - Parken (Parking Area) N 51° 24.895 E 008° 47.034 
  Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hoppecke - Diemel - Bergland < Landschaftstyp A > (Info), Naturpark Diemelsee NW (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heinrichstollen - Bredelarer Bergbauspuren    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 20. Dezember 2015 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag den Cache in seinem Versteck sehr gut gefunden und geloggtLachend!!

TFTC  OpaTheo

kann gesucht werden 11. September 2015 wittijack hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 10. August 2015 wittijack hat den Geocache deaktiviert

nicht gefunden 06. August 2015, 11:17 MarcoLiverpool hat den Geocache nicht gefunden

Hier war ich leider nicht erfolgreich. Nach Rücksprache mit dem Owner habe ich wohl am rechten Platz gesucht. Vielleicht habe ich es übersehen, vielleicht fehlt er aber auch. Der Owner wird es prüfen und mich juckt es in den Fingern, heute noch mal hinzufahren, um das Rätsel zu lösen, bevor ich morgen die Heimreise antreten muss....

gefunden 14. März 2014 FonsB hat den Geocache gefunden

Das wunderbare Wetter habe ich heute für eine Cachetour ins benachbarte Nordrhein Westfalen genutzt. Im Quartett ging es dann weiter zu Heinrich. Hier wollten sich die Koords anfangs nicht so recht festlegen, wo wir genau zu suchen hätten, aber mit 4 Augenpaaren und systhematischem Check der Finalgegend war es dann doch noch ein schneller Fund. DFDC