Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Erster Cache

von Gamersearchingexit     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 01.458' E 013° 44.854' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 18. September 2013
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2014
 Letzte Änderung: 03. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10C99
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Erster Cache



Dein Smartphone vibriert.
Ein neuer Tradi wurde gerade veröffentlicht.
Vielleicht wird er demnächst, auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause, mal eben mitgenommen.
Vielleicht bist du aber auch grade in der Nähe und hast Chancen auf den FTF?
Also GPS eingepackt, Stempel dazu und los.
Das Versteck ist wohlbekannt und von vornherein klar.
Du brauchst nur noch die Dose heben, Stempel reindrücken und zurücklegen.
Ein weiterer Statistikpunkt.
Dann gehts auch schon weiter zum nächsten Cache.




Aber wisst ihr noch, wie es früher war?
Die Zeit, als ihr noch keine 100, nicht einmal 10 Funde hattet?
Wo ihr nicht einmal wusstet, was FTF, TFTC und die ganzen anderen Begriffe waren?


Darum geht es bei diesem Cache. Für mich ist das Gefühl, dass ich bei meinen ersten Funden (unabhängig von deren Qualität) hatte, ein unwiederbringliches. Deshalb unterscheidet sich dieser Cache auch nicht von anderen. Er ist auch nicht mein erster eigener Cache, vielmehr soll er euch an diese Zeit, an euren ersten Geocache überhaupt erinnern. Gern könnt ihr auch in euren Log schreiben, wie ihr zu Geocaching gekommen und euren ersten Fund empfunden habt, es ist aber keine Logbedingung.

Darüberhinaus soll dieser Cache vor allem Anfänger und "Erstcacher" ansprechen. Groundspeak empfiehlt ja 2.gif Schwierigkeit stars1.gif / Terrain stars1.gif / regular.gif - Caches. Diese findet man aber de facto eher selten, im Gegensatz zu irgendwelchen Filmdosen, die m.E. Einsteigern meist einen falschen Eindruck von unserem Hobby vermitteln. Also hab ich mich auf die Suche nach einem klassischen Versteck für einen einfachen Tradi mit normal großer Dose gemacht und bin hier fündig geworden. Die Lage mitten in einem weitläufigen Wohngebiet kommt auch nicht von ungefähr, schließlich sucht man seinen ersten Cache ja oft bei sich vor der Haustür.

Bitte beachtet: Wer eine besonders schicke Dose oder eine hohe T-Wertung sucht, wird dementsprechend enttäuscht, da es einfach nicht dem Sinne dieses Caches entspricht. Berücksichtigt das bitte auch in euerm Log und bei GCVote, schreibt also nicht sowas wie "08/15 Versteck, +1; 2*".

In diesem Sinne hoffe ich, dass euch der Cache gefällt und wünsche allen viel Spaß. icon_smile.gif
- Gamersearchingexit -

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry/Onhzfghzcs-Xbzcyrk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erster Cache    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2017 Proton26 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund ohne Muggel in der Nähe. Danke für den Cache!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!

gefunden 28. Januar 2017, 09:17 wienja hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf Cachesuche in Dresden. Dabei habe ich auch diesen Cache besucht und konnte schnell fündig werden.
Ich konnte mich als erster im neuen Loggbuch verewigen.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 01. November 2016, 21:41 FdesH hat den Geocache gefunden

Fortbildungsreise nach Dresden. Heute nach dem 1. Lehrgangstag auf Dosensuche  :-) TFTC

gefunden 04. September 2015, 13:15 8leg hat den Geocache gefunden

Easy ;)

gefunden 24. August 2015 _MarSte hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC.com

 

Heute stand - natürlich aufgrund von wichtigen Erledigungen! - eine ausgedehnte Fahrradtour inklusive vieler Dosen auf dem Tagesplan. Insofern gut 28km Dresdens abgeradelt und dabei eine Menge eingesammelt. :D

Auch diese ordentlich große Dose steuerte ich mit an und konnte darin sogar zwei Trackables (wenn auch in Papierform) erspähen. ;)