Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Beobachtungsstelle

 Schöner Lostplace

von Bulli72     Deutschland > Brandenburg > Havelland

N 52° 31.816' E 013° 06.492' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 04. Mai 2014
 Letzte Änderung: 13. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10CAE

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Bunker diente als Beobachtungsstelle der Zivilverteidigung in der DDR.
Leider ist über die genaue Nutzung nichts bekannt.
Naheliegend wäre anhand der Ausrichtung eine Beobachtung der B5.
(Wer mehr dazu sagen kann darf dies gern ins Logbuch schreiben oder uns kontaktieren)


Nun zum eigentlichen Cache:
Eigentlich handelt es sich um einen Mini-Multi da erst eine Filmdose gesucht werden muss in der sich die Utensilien und der 
Hinweis zur Bergung einer Munitionskiste (ohne Munition natürlich) befinden.

Die Filmdose befindet sich im Inneren des Bunkers (die Koordinaten zeigen die Stelle im Inneren)

Eine Taschenlampe ist erforderlich!

- Vorsicht auf dem Weg zum Bunker, dort befinden sich viele Bennesseln
- Beim Betreten des Bunkers auf sicheren Tritt und auf Glasscherben achten

Bitte verlasst den Ort so wie Ihr ihn vorgefunden habt und tut alles bitte genau an den Platz wo und wie Ihr es gefunden habt!

Parkplätze stehen nur bedingt in der Nähe zur Verfügung!

Anfahrt mit dem Rad ist recht nah möglich.

In der Munitionskiste befinden sich Dose mit Logbuch und Stiften, sowie eine Dose mit Tauschgegenständen.
Erstausstattung der Tauschgegenstände:
- Stapel Magic Karten
- Stapel Berlin Thunder Karten
- Stapel WM 2006 Sammelbilder
- 2x Pokerchips 100€
- 10 Pf-Stück BRD
- 10 Pf-Stück DDR
- 1x Peepshow Münze
- 3x M&M Figur
- 1x Figur Ranger Smith von Yogibär
- 1x Kleines Auto
- 1x Figur von die Unglaublichen



Quelle zur Beschreibung des Bunkers: www.Sperrgebiet.eu

Bilder

Beobachtungsstelle
Beobachtungsstelle

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Beobachtungsstelle    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Januar 2017 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Am Ende eines erfolgreichen Tages schleppte ich Ute22 noch zu diesem kleinen LP um bei ihr ein wenig die Begeisterung für OC zu schüren.  Hier suchten wir erst die ominöse Filmdose,  fanden sie aber nicht. Dafür fanden wir die Munitionskiste, da sich neuerdings Ute22 bestens mit Kanonen auskennt Zunge raus, war es für sie auch ein leichtes an die Munition zu kommen. Der Inhalt war auch sehr schön gestaltet, somit hat sich der kleine Umweg gelohnt. Vielen Dank an Bulli72 fürs Legen und Pflegen.

gefunden 21. Januar 2017 UTE22 hat den Geocache gefunden

Hurra , mit meiner ECA geborgen !!! Cool !!! Dank und Gruss

gefunden 05. Januar 2017, 16:37 Katharina29bln hat den Geocache gefunden

Spannend wars mit Sohnemann und Hasenpuperle im schlepptau. Leider auch sehr kalt aber genossen haben wir den "Abstieg" dennoch 😉 vielen dank dafür!!!

gefunden 05. Januar 2017, 11:03 Hasenpuperle hat den Geocache gefunden

Bei eisiger Kälte bin ich heute mit Katharina29bln ihrem Knirps und dem Cachedog Tara losgezogen... Dieser LostPlace hat uns von der Beschreibung schon magisch angezogen und schon ging es dann auch los. Nach kurzer Überlegung ob der erste Part drinnen oder draussen zu erledigen war, dann auch schnell der Fund. Mit etwas knirpsliches Geschick konnten wir die Kiste bergen. Tolles Versteck an tollem Ort! Der Knirps war begeistert!
Danke an den Eigentümer

gefunden 05. September 2016 vm+flinux hat den Geocache gefunden

Also eine Filmdose habe ich gefunden - allerdings leer - evtl. gibt's noch eine zweite ... Den eigentlichen Cache hab ich dann trotzdem gefunden. Hypcher Ort.

Das war jetzt also mein zweiter :-)