Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Beobachtungsstelle

Schöner Lostplace

par Bulli72     Allemagne > Brandenburg > Havelland

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 31.816' E 013° 06.492' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 04. mai 2014
 Publié le : 04. mai 2014
 Dernière mise à jour : 14. juillet 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC10CAE

22 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
329 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Bunker diente als Beobachtungsstelle der Zivilverteidigung in der DDR.
Leider ist über die genaue Nutzung nichts bekannt.
Naheliegend wäre anhand der Ausrichtung eine Beobachtung der B5.
(Wer mehr dazu sagen kann darf dies gern ins Logbuch schreiben oder uns kontaktieren)


Nun zum eigentlichen Cache:
Eigentlich handelt es sich um einen Mini-Multi da erst eine Filmdose gesucht werden muss in der sich die Utensilien und der 
Hinweis zur Bergung einer Munitionskiste (ohne Munition natürlich) befinden.

Die Filmdose befindet sich im Inneren des Bunkers (die Koordinaten zeigen die Stelle im Inneren)

Eine Taschenlampe ist erforderlich!

- Vorsicht auf dem Weg zum Bunker, dort befinden sich viele Bennesseln
- Beim Betreten des Bunkers auf sicheren Tritt und auf Glasscherben achten

Bitte verlasst den Ort so wie Ihr ihn vorgefunden habt und tut alles bitte genau an den Platz wo und wie Ihr es gefunden habt!

Parkplätze stehen nur bedingt in der Nähe zur Verfügung!

Anfahrt mit dem Rad ist recht nah möglich.

In der Munitionskiste befinden sich Dose mit Logbuch und Stiften, sowie eine Dose mit Tauschgegenständen.
Erstausstattung der Tauschgegenstände:
- Stapel Magic Karten
- Stapel Berlin Thunder Karten
- Stapel WM 2006 Sammelbilder
- 2x Pokerchips 100€
- 10 Pf-Stück BRD
- 10 Pf-Stück DDR
- 1x Peepshow Münze
- 3x M&M Figur
- 1x Figur Ranger Smith von Yogibär
- 1x Kleines Auto
- 1x Figur von die Unglaublichen



Quelle zur Beschreibung des Bunkers: www.Sperrgebiet.eu

Images

Beobachtungsstelle
Beobachtungsstelle

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Logs pour Beobachtungsstelle    trouvé 22x pas trouvé 3x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 14. juillet 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 10. janvier 2019 Bulli72 a désactivé la géocache

Ich werde ihn schnellstmöglich wieder in Ordnung bringen

pas trouvé 10. janvier 2019, 16:00 Devin1976 n'a pas trouvé le géoacache

Hallo, leider nur die Filmdose gefunden, von der Munitionskiste keine Spur, schade.

pas trouvé 02. novembre 2018 johnny_cache11 n'a pas trouvé le géoacache

Auf meiner Laufrunde heute Nachmittag auf dem und um das alte Flugplatz-Areal herum, kam ich auch hier vorbei und suchte diesen Cache.

Dieser Lost Place hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich dort ausführlich umgeschaut. Leider habe ich erst beim Loggen gelesen, dass das eigentlich ein Mini-Multi ist und man im Bunker zunächst nur eine Filmdose sucht. (Ich habe nach einer Normal-Dose Ausschau gehalten und beschlossen, dass diese weg sei.) Deshalb möchte ich nicht ausschließen, dass ich die Filmdose schlichtweg übersehen habe.

Na dann ein anderes Mal eben ...

pas trouvé 25. mars 2018, 11:34 Golgafinch n'a pas trouvé le géoacache

Wenn sich schon ein OConly auf meinen Weg wirft, dann versuche ich mich auch daran.
Den ersten Teil hatte ich schnell erledigt und folgte dem Hinweis. Aber leider fand ich ausser dem festen Teil des Hinweises und des Hilfsmittels hier nur gähnende Leere.
Schade.