Wegpunkt-Suche: 
 

Zwischen Bergheim und Bannacker

von Oli1878     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 18.706' E 010° 49.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.1 km
 Versteckt am: 30. Juni 2011
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2014
 Letzte Änderung: 29. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10CB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
302 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dies ist unser erster Cache.
Wir hoffen Ihr habt etwas Spaß und Euch gefällt die Landschaft und die Aussicht.

Bis zur Stage 4 kann man mit Kinderwagen bzw. Rollstuhl. Im Sommer sind lange Hosen keine schlechte Wahl ;-)

Das Final fasst 0,45l und bietet Platz für kleine Tauschgegenstände, kleine TBs und Coins.

Bitte Spitzer und Stift im Logbuch lassen!


Letzte Wartung:
02-März-2014


Updatehistorie:
19-Jul-2011 (Stage1 genauer beschrieben)
13-Jan-2013 (Stage3 geändert)
01-Mar-2014 (Stage1 geringfügig "verlegt")
29-Jul-2019 (Listig für Stage3 geändert)


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 18.862'
E 010° 49.216'
Station oder Referenzpunkt
N 48° 18.706'
E 010° 49.104'
Station1:

Notiere die 2stellige Zahl auf dem runden Schild. Dies ist A.

A=______________
Station oder Referenzpunkt
N 48° 18.586'
E 010° 49.034'
Station 2:

Von dort kannst Du die Aussicht genießen. An manchen Tagen sieht man die Berge von hier aus. Wer hat dieses Objekt gestiftet? (zwei Worte – das mit F und das mit M). Zähle die Buchstaben zusammen. Die Anzahl der Buchstaben ergibt B.

B=______________
Station oder Referenzpunkt
N 48° 18.486'
E 010° 48.920'
Station 3:

Dieser Baum hat eine silberne Plakette mit 5-stelliger Zahl. Nimm von der letzten Ziffer den halben Wert. Diese ist C

C=______
Station oder Referenzpunkt
N 48° 18.332'
E 010° 48.766'
Station 4:

Um D zu finden musst Du hinunter.
WICHTIG: Geh von Osten kommend hinunter. So solltest Du trocken bleiben.

D=______________
Ziel
N 48° 18.000'
E 010° 48.000'
Final:

N48° 18.(A+B) *C + D
E10° 48.(B+C)*A+D+34

Der Cache ist ca. 30cm über dem Boden. Bitte wieder gut verstecken.
Zum Final führen theoretisch beide Seiten. Im schlimmsten Falle müsst Ihr einmal "rüber". Dies sollte aber kein Problem sein.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen Bergheim und Bannacker    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 22. März 2024, 10:21 Savela hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Katzental hab ich mir auf der Anfahrt noch diesen Multi vorgenommen.
Die ersten beiden Stationen waren kein Problem. An Station drei hab ich die Plakette nicht gefunden, trotzdem weiter. An Station vier bin ich von der vermeintlich besseren anderen Seite runter und fand auch nichts.
Dann startete ich erstmal mit dem Katzental.
Wieder zurück nochmal die Station vier von der anderen Seite und dieses Mal wurde ich fündig. Dafür waren im Gegensatz in der Früh nun zuviele Hundemuggels da...
Ein kleiner Spaziergang ins Zielgebiet und ich konnte endlich das Logbuch signieren. Der Deckel der Dose lag neben der Dose. Hab sie mal wieder geschlossen, leider etwas feucht.
Danke für den für mich etwas längeren Multi 😉😁
TFTC

gefunden 19. August 2021, 19:52 Fuselwusel hat den Geocache gefunden

Den hier muss ich jetzt auch mal nachloggen. Jetzt schon 2x gemacht aber nie geloggt. ^^

Nehme jetzt nur ein ungefähres Datum, da ich mir nicht mehr sicher bin, wann das genau war.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2019 Oli1878 hat eine Bemerkung geschrieben

An Stage 3 wurde eine neue Plakette angebracht. Listing wurde diesbezüglich geändert.

nicht gefunden 17. Februar 2019, 14:04 minzemitzimt hat den Geocache nicht gefunden

Mehrfach gerechnet, alle möglichen, vielleicht in letzter Zeit geänderten Schild-Zahlen durchprobiert und keinen sinnvollen Versteckort erhalten (mal vierstelliges Ergebnis, mal mitten auf dem Feld...).
Wir werden mal den owner fragen müssen... Sonniger Spaziergang mit Besuch war es dennoch  :-) Wir kommen wieder!

gefunden 10. März 2018, 17:07 pferseeer hat den Geocache gefunden

Auch bei Nieselregen war dieser Mutli eine schöne After-Work-Runde. Im Sommer kommen wir im Team sicher nochmal wieder. DFDC