Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Außergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahnen

 Safari für außergewöhnliche Spielplatz-Rutschen

von Rabarba     Deutschland

N 47° 36.150' E 009° 24.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10CBE

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
519 Aufrufe
57 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Im Strandbad am Wandlitzer See, Brandenburg, findet sich ein schön gestalteter Kinderspielplatz mit einer außergewöhnlichen Rutschbahn.

Kreativ durchdachte und gut gepflegte Kinderspielplätze sind natürlich begrüßens- und bemerkenswert. Für diese Safari stehen die Rutschbahnen im Vordergrund.

Die Aufgabe:

- Sucht besondere, außergewöhnliche Rutschbahnen!

- Nennt den Spielplatz und seine Lage!

- Macht ein Foto von der Rutschbahn mit GPS oder Euch selbst darauf! (siehe Beispiel unten)

- Gebt die Koordinaten im Safari geeigneten Format an! (siehe Kasten)

- Es gelten die allgemeinen Safari-Bedingungen: Jeder nur ein Objekt und jedes Objekt nur einmal.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Außergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahnen    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. März 2017 Urbex hat den Geocache gefunden

Heute möchte ich diese schöne Rutsche loggen.

N 50° 50.869 E 012° 03.382

 


Opencaching.de-Statistik von Urbex

Bilder für diesen Logeintrag:
RutscheRutsche


zuletzt geändert am 19. März 2017

gefunden 19. Februar 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Spielplatz-Rutschbahn steht am Mölderplatz in Wesel am Niederrhein. Obwohl ich nicht selbst gerutscht bin: die gewundene Röhre und das Starthäuschen sind schon etwas Besonderes. Die Koordinaten der Rutschbahn sind etwa:

N 51° 39.660 E 006° 37.040

Danke für den ungewöhnlichen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Außergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahn in WeselAußergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahn in Wesel
Schadi an der RutschbahnSchadi an der Rutschbahn

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Dezember 2016, 10:50 djti hat den Geocache gefunden

Diese Rutschbahn habe ich der Wolfenbüttler Innenstadt entdeckt. Sie gehört zum Gebäude, in dem sich der Ortsverband Wolfenbüttel des Deutschen Kinderschutzbundes befindet. Die Rutsche führt aus dem Inneren des Gebäudes ins Freie. Eine sehr coole Rutsche! Zwinkernd

Koordinaten: N52° 09.696' E10° 32.455'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rutschbahn WFRutschbahn WF

gefunden 05. November 2016, 13:20 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf dem Schulbauernhof in Ummeln habe ich diese interessant eingebaute Rutsche entdeckt bei N 51° 58.863 E 008° 26.898.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rutsche in UmmelnRutsche in Ummeln
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 22. September 2016 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das schöne Wetter und den freien Vormittag genutzt, noch eine kleine Safari-Cache-Runde zu drehen.

Diese Rutschbahn war eigentlich mein Ziel. Ich dachte, am Vormittag wird der Spielplatz im Schottengrundweg in Hölzlebruck, einem Ortsteil von Titisee-Neustadt ganz leer sein, aber es hatten doch ein paar Mütter Zeit, sich mit ihren Kleinkindern hier zu tummeln. Doch diese Rutsche bei

N 47° 55.588 E 008°12.054 ist doch eher für etwas größere Kinder geeignet, weil sie etwas breit ist und man sich nicht so gut festhalten kann. Die Rutsche ist noch übrig geblieben vom alten Felsele-Spielplatz, der früher nicht so beliebt war, weil er sich mitten im Wald befand und dort immer etwas zwielichtige Gestalten anzutreffen waren. Der neue Standort hier ist weitaus übersichtlicher.

Lachend Danke für die netten Ideen für die Safari-Caches und danke für meinen OC-Cache Nr. 45Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
In voller LängeIn voller Länge
Mitten drin liegt mein GPSMitten drin liegt mein GPS
Nein, ich will lieber doch nicht rutschenNein, ich will lieber doch nicht rutschen