Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das kleine Schwarze #2 (NBT 1.11)

 Das kleine Schwarze #2

von papabaer1975     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 07.622' E 009° 19.248' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2014
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10CC6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diese Dose gehört zum "Nordbahn-Trail".

x6hyeo5ng2u.jpg

Der erste Abschnitt verläuft zwischen Hanerau-Hademarschen und Albersdorf. (Wenn man den Zug verpasst hat, kann man ja in den 2 Stunden Wartezeit sich zu Fuß zum Nächsten Bahnhof durchschlagen *frechgrins*)

Die Nordbahn fährt auf dieser Strecke zwischen Neumünster, Heide und Büsum.

Der erste Abschnitt des Trails besteht aus 15 einzelnen Tradi's (Statistik-freundlich!) mit Bonuszahlen für ZWEI Bonus-Dosen!

Dadurch kann man den Trail - als Multi betrachtet - von beiden Seiten anfangen und hat an jedem Ende das Bonus-Dös' chen!

Folgende Cache's gehören zum Nordbahn-Trail:

NBT 1.1: Am Bahnhof (by Die 4 Flachpfeifen)

NBT 1.2: Bahnübergang Stettiner Strasse (by Die 4 Flachpfeifen)

NBT 1.3: The blue one - two (by Papabaer1975)

NBT 1.4: Alter Landweg (by Papabaer1975)

NBT 1.5: The blue one - one (by Papabaer1975)

NBT 1.6: The blue one - three (by Papabaer1975)

NBT 1.7: Das kleine Schwarze #3 (by Papabaer1975)

NBT 1.8: *folgt* (by Papabaer1975)

NBT 1.9: *Stählerner Zeitzeuge* (by Papabaer1975)

NBT 1.10: Bahn vs. NOK(by Papabaer1975)

NBT 1.11: Das kleine Schwarze #2 (by Papabaer1975) - T4 !

NBT 1.12: *Bahn vs. Gieselau* (by Papabaer1975) - T4!

NBT 1.13: Das kleine Schwarze #1 (by Papabaer1975)

NBT 1.14: Das kleine Schwarze #5 (by Papabaer1975)

NBT 1.15: *folgt* (by Papabaer1975)

und die beiden Bonus-Dös'chen

NBT 1.AHNU: *Bonusdose Hademarschen* (by Papabaer1975)

NBT 1.AAL: *Bonusdose Albersdorf* (by Papabaer1975)

Wer den gesamten Trail absolviert hat und somit EINEN (damit man nicht nochmal zurücklaufen muss) der beiden Bonus-Dosen geloggt hat - erhält als Anerkennung - die bei meinen Caches übliche digitale Erfolgs-Marke

elds2oa855o.jpg

Das kleine Schwarze #2...

... ist das "Kleine - Gemeine!" ...

... über's Navi sieht es doch so nah aus! Ist aber trotzdem kein DriveIn! Die Dose liegt auf dem alten Bahndamm, der bis 1987 über die alte Grüntaler Hochbrücke führte. Da die neue Brücke etwas nördlicher liegt wurde auch die Bahntrasse um einige Meter verlegt!

bxoijp5bnam.gif

Zum Cache:

Von der Straße aus führt euch det Weg zur Dose erst einmal ca. 14 Meter nach oben! Die T5-Kletterausrüstung hab ich beim legen des Caches nicht benötigt, also stufe ich die Terainwertung auf 4 ein da ihr die Dose auf einer Höhe von 3 Metern über der angegebenen GPS-Position findet! Er handelt sich um einen Mikro Bitte hängt die Dose wieder dort hin, andere sollen doch auch ihren Kletterspaß haben!

WICHTIG:

Die naheliegende Bahnstrecke muss nicht und vor allem DARF NICHT betreten werden! Paßt bitte beim Auf- und Abstieg und beim Klettern auf! Traut ihr euch den Cache nicht zu, dann lasst es! Niemand sollte sich wegen einem Cache in Gefahr bringen!!!

Schreibt doch bitte in Euren Log wie ob ihr die Dose leicht gefunden habt, und wie Euch die Aussicht hier gefällt! Manche von Euch waren bestimmt auch schon früher hier... Nichts ist langweiliger für einen Owner, der sich beim Cache legen Mühe gibt, als ein einfallsloses "TFTC" "DFDC" oder "Gefunden" zu lesen. Und das legen DIESER DOSE war nicht einfach!

Ein Stift ist nicht vorhanden.

Viel Spaß bei der Cache-Jagd wünscht Papabaer1975

bxoijp5bnam.gif

inp8nkl6xs7.gif FTF: 07.05.2014 Perugo

STF: 11.05.2014 BiMeBu

TFT: 12.05.2014 Isebrand&Lüntje

ubc1loxfmrs.gif Nächster Meilenstein: 10 Log's

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre yrgmgr Fghez unggr frvar Fchera uvagreynffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

FTF
FTF

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das kleine Schwarze #2 (NBT 1.11)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2014, 15:30 Schattenreiter666 hat den Geocache gefunden

Dies War meine erste Dose auf meiner heutigen Tour. Nach gelungener Klettereinlage konnte ich mich im Logbuch verewigen.
22. September 2014 15:30

gefunden 30. Juni 2014 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

auf meiner "Tour de papabear" erst mit dem Auto, später mit dem Rad, kam ich auch hier entlang. Der Aufstieg war kein Problem, das finden der Dose auch nicht, und so stand ich kurze Zeit später im Logbuch.

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 31. Mai 2014 wollmauskabel hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren des Nordbahntrails

Danke für den Cache.

gefunden 12. Mai 2014 isebrand hat den Geocache gefunden

Hier durfte isebrand sich hochwuchten.....

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches Lachend

 

isebrand&lüntje

gefunden 07. Mai 2014 perugo hat den Geocache gefunden

Nachdem in Beldorf das kleine Schwarze #3 erfolgreich gefunden wurde, ging es

hierher. Knappe 100 Meter vom Cache kann man gut parken und dann ging es per

Pedes weiter. Die T5 er Ausrüstung und die Sauerstoffflaschen hatte ich zu Hause

gelassen und wagte mich mal einfach so an den Aufstieg. Als ich oben war erstmal

das Navi raus und ja, dort könnte er sein. Und da konnte ich das kleine Schwarze

entdecken. Hier ging es problemlos hoch und auch hier war das Logbuch noch leer.

 

CoolCoolCoolFTF CoolCoolCool

 

Entspannt wurden unsere Zeichen ins Logbuch eingetragen und die Dose wieder so

plaziert, wie ich sie vorgefunden hatte. Auch hier sieht man deutlich das hier zig

Jahre die Eisenbahn langfuhr. Danke für den Cache und das Herführen auf den alten

Bahndamm sagt mit Grüßen an papabaer

 

perugo