Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Das kleine Schwarze #2 (NBT 1.11)

Das kleine Schwarze #2

door papabaer1975     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 07.622' E 009° 19.248' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 06. mei 2014
 Published on: 06. mei 2014
 Laatste verandering: 28. januari 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10CC6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
36 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diese Dose gehört zum "Nordbahn-Trail".

x6hyeo5ng2u.jpg

Der erste Abschnitt verläuft zwischen Hanerau-Hademarschen und Albersdorf. (Wenn man den Zug verpasst hat, kann man ja in den 2 Stunden Wartezeit sich zu Fuß zum Nächsten Bahnhof durchschlagen *frechgrins*)

Die Nordbahn fährt auf dieser Strecke zwischen Neumünster, Heide und Büsum.

Der erste Abschnitt des Trails besteht aus 15 einzelnen Tradi's (Statistik-freundlich!) mit Bonuszahlen für ZWEI Bonus-Dosen!

Dadurch kann man den Trail - als Multi betrachtet - von beiden Seiten anfangen und hat an jedem Ende das Bonus-Dös' chen!

Folgende Cache's gehören zum Nordbahn-Trail:

NBT 1.1: Am Bahnhof (by Die 4 Flachpfeifen)

NBT 1.2: Bahnübergang Stettiner Strasse (by Die 4 Flachpfeifen)

NBT 1.3: The blue one - two (by Papabaer1975)

NBT 1.4: Alter Landweg (by Papabaer1975)

NBT 1.5: The blue one - one (by Papabaer1975)

NBT 1.6: The blue one - three (by Papabaer1975)

NBT 1.7: Das kleine Schwarze #3 (by Papabaer1975)

NBT 1.8: *folgt* (by Papabaer1975)

NBT 1.9: *Stählerner Zeitzeuge* (by Papabaer1975)

NBT 1.10: Bahn vs. NOK(by Papabaer1975)

NBT 1.11: Das kleine Schwarze #2 (by Papabaer1975) - T4 !

NBT 1.12: *Bahn vs. Gieselau* (by Papabaer1975) - T4!

NBT 1.13: Das kleine Schwarze #1 (by Papabaer1975)

NBT 1.14: Das kleine Schwarze #5 (by Papabaer1975)

NBT 1.15: *folgt* (by Papabaer1975)

und die beiden Bonus-Dös'chen

NBT 1.AHNU: *Bonusdose Hademarschen* (by Papabaer1975)

NBT 1.AAL: *Bonusdose Albersdorf* (by Papabaer1975)

Wer den gesamten Trail absolviert hat und somit EINEN (damit man nicht nochmal zurücklaufen muss) der beiden Bonus-Dosen geloggt hat - erhält als Anerkennung - die bei meinen Caches übliche digitale Erfolgs-Marke

elds2oa855o.jpg

Das kleine Schwarze #2...

... ist das "Kleine - Gemeine!" ...

... über's Navi sieht es doch so nah aus! Ist aber trotzdem kein DriveIn! Die Dose liegt auf dem alten Bahndamm, der bis 1987 über die alte Grüntaler Hochbrücke führte. Da die neue Brücke etwas nördlicher liegt wurde auch die Bahntrasse um einige Meter verlegt!

bxoijp5bnam.gif

Zum Cache:

Von der Straße aus führt euch det Weg zur Dose erst einmal ca. 14 Meter nach oben! Die T5-Kletterausrüstung hab ich beim legen des Caches nicht benötigt, also stufe ich die Terainwertung auf 4 ein da ihr die Dose auf einer Höhe von 3 Metern über der angegebenen GPS-Position findet! Er handelt sich um einen Mikro Bitte hängt die Dose wieder dort hin, andere sollen doch auch ihren Kletterspaß haben!

WICHTIG:

Die naheliegende Bahnstrecke muss nicht und vor allem DARF NICHT betreten werden! Paßt bitte beim Auf- und Abstieg und beim Klettern auf! Traut ihr euch den Cache nicht zu, dann lasst es! Niemand sollte sich wegen einem Cache in Gefahr bringen!!!

Schreibt doch bitte in Euren Log wie ob ihr die Dose leicht gefunden habt, und wie Euch die Aussicht hier gefällt! Manche von Euch waren bestimmt auch schon früher hier... Nichts ist langweiliger für einen Owner, der sich beim Cache legen Mühe gibt, als ein einfallsloses "TFTC" "DFDC" oder "Gefunden" zu lesen. Und das legen DIESER DOSE war nicht einfach!

Ein Stift ist nicht vorhanden.

Viel Spaß bei der Cache-Jagd wünscht Papabaer1975

bxoijp5bnam.gif

inp8nkl6xs7.gif FTF: 07.05.2014 Perugo

STF: 11.05.2014 BiMeBu

TFT: 12.05.2014 Isebrand&Lüntje

ubc1loxfmrs.gif Nächster Meilenstein: 10 Log's

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre yrgmgr Fghez unggr frvar Fchera uvagreynffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

FTF
FTF

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das kleine Schwarze #2 (NBT 1.11)    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 28. januari 2017 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 22. september 2014, 15:30 Schattenreiter666 heeft de cache gevonden

Dies War meine erste Dose auf meiner heutigen Tour. Nach gelungener Klettereinlage konnte ich mich im Logbuch verewigen.
22. September 2014 15:30

Gevonden 30. juni 2014 Feenstrumpf heeft de cache gevonden

Moin,

auf meiner "Tour de papabear" erst mit dem Auto, später mit dem Rad, kam ich auch hier entlang. Der Aufstieg war kein Problem, das finden der Dose auch nicht, und so stand ich kurze Zeit später im Logbuch.

TFTC, der Feenstrumpf

Gevonden 31. mei 2014 wollmauskabel heeft de cache gevonden

Auf den Spuren des Nordbahntrails

Danke für den Cache.

Gevonden 12. mei 2014 isebrand heeft de cache gevonden

Hier durfte isebrand sich hochwuchten.....

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches Lachend

 

isebrand&lüntje