Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Schatzhüter

von Obscura Tours     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.292' E 006° 38.271' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2014
 Letzte Änderung: 24. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10CD4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nur auserwählte erhalten eine Audienz beim Schatzhüter.

Bist du einer davon?


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatzhüter    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. Januar 2016 Obscura Tours hat den Geocache archiviert

Der Schatzhüter geht nun leider in Rente.

Dafür kommt bald aber was neues.Zwinkernd

gefunden 07. April 2015 Team holzofen hat den Geocache gefunden

Das Zugangsrätsel war mir anfangs nur ein großes Rätsel, bis ich plötzlich den entscheidenden Zugang fand. Der Rest war dann ja nur noch Fleißarbeit und rasch erledigt. Diese Lösung lag nun schon länger in der Schublade. Das heutige schöne Wetter lud nun zu einem kleinen Zweiradausflug hierher ein. 
Nach dem Studium der Logeinträge und der Erfahrung beim Vogel in Schwemlingen hatte ich schon ein wenig Sorgen, ob ich die Hürde vor Ort denn heute auch nehmen könnte. Doch zu meiner Überraschung war die erste Idee gleich die richtige, so dass schon nach 5 Sekunden der Zugangscode vorlag. Somit konnte das Logbuch dann auch problemlos signiert werden, bevor alles wieder ordentlich verstaut wurde. 

Danke für die tolle Rätselidee und fürs Zeigen des interessanten Ortes.

gefunden 16. Juni 2014, 18:45 Tieftaucher hat den Geocache gefunden

Wider Erwarten konnte die Eintrittskarte heute ohne Probleme innerhalb von 9 Min. gelöst werden.
Dann wurde das WM-Spiel ausgenutzt um muggelfrei zu loggen.
Beim zweiten Rätsel vor Ort wurde mir dan ganz schwindelig, konnte jedoch im richtigen Moment stoppen und die Finalformel in Händen halten.
Der Logeintrag war dann nur noch Formsache.......


Danke und Gruß anden Owner.