Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sternzeit (Tradi / Multi)

 Cachesuche bedarf etwas athletische Fähigkeiten und wäre bei Dunkelheit besonders spannend

von Sternzeit770     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.678' E 013° 48.942' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 08. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2014
 Letzte Änderung: 02. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10CEC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Am Startpunkt kennzeichnet eine Villa an der Elbe den Weg zum Cache.

Ab hier geht es 90 Meter Richtung Elbaufwärts.

Neben dem Rad-/Gehweg ragen auf unebenem Boden Mauerpfähle heraus.

Ein weißes Gebäude mit Spitzdach ragt hoch oben heraus.

Aufblickend steht ein Baum mit drei Stämmen in höherer Lage.

Ein schmaler Grad umher ist hilfreich.

Ein Container steht auf Sieben Uhr wenn man richtig hockt.

 

Dies ist mein erster Cache.

Für Vorschläge und nützliche Tipps zur Verbesserung der Navigation oder ähnliches bin ich gern offen.

 

Viel Spaß beim Cachen :)

Sternzeit 770

Bilder

Ursprungscache
Ursprungscache
Sicht vomRad-/Gehweg auf das Versteck
Sicht vomRad-/Gehweg auf das Versteck
Ausgangspunkt
Ausgangspunkt
Auf dem richtigen Weg
Auf dem richtigen Weg
Heiß
Heiß

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sternzeit (Tradi / Multi)    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC54CBV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog hier und auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 19. Juni 2015 Sternzeit770 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist nicht mehr Verfügbar!

gefunden 21. Mai 2014, 22:45 xlnx hat den Geocache gefunden

Ich war gerade mit dem Fahrrad auf dem Rückweg vom Biergarten am Blauen Wunder nach Pirna. Die Publish-Mail hatte ich noch bekommen und gesehen, dass das ja direkt am Weg liegt. Also habe ich mir die Sprach-Navigation aktiviert und bin erstmal 90m an den Koordinaten vorbei gefahren. Im Zielgebiet sah ich schon die Taschenlampen von Bergfex2000, Wattwurmjana und Rhodgar. Also habe ich mich dazugesellt und konnte mich mit ins Logbuch eintragen.
Ein FTF wars wohl nicht, im Logbuch standen schon 2 Einträge vor uns, weil der Cache schon seit 2 Wochen bei OC gelistet ist.

  Neue Koordinaten:  N 51° 02.678' E 013° 48.942', verlegt um 102 Meter

gefunden 15. Mai 2014, 16:30 Oisin hat den Geocache gefunden

So, nun habe ich es doch noch geschafft Laughing. Mit dem aktuellen Listing war das Finden der Dose nun ganz einfach und so konnte ich mich heute vor dem Besuch des Wochenmarktes als zweiter ins schöne Logbuch einschreiben. Vielen Dank.

  Neue Koordinaten:  N 51° 02.625' E 013° 48.966', verlegt um 6 Meter

gefunden 08. Mai 2014, 22:15 DresdnerDuo hat den Geocache gefunden

Auf Arbeit machte erreichte mich die Email über den neuen OC - Cache und da es auf dem Heimweg kein großer Umweg war, nahm ich mir für den Abend einen kleinen Abstecher vor...aber was ist das? Keine Beschreibung online....nur die Koordinaten - wohl ein Versehen. 

Kurz vor Dienstschluß nochmal geschaut...mhhhh....jetzt ist eine Zeile im Listing und ein DNF von Oisín Überrascht Dann wird das wohl nix mehr mit dem Fund an diesem Tag, dachte ich, aber nahm nochmal Kontakt auf. Wir kamen überein, dass wohl die Dose noch nicht liegt. Der Owner scheint unerfahren und wusste vielleicht nicht, dass es bei OC sofort online geht. 

Irgendwie ließ mir der Cache aber doch keine Ruhe und da Oisín nicht ausschließen wollte etwas übersehen zu haben, fuhr ich doch nochmal vorbei. 

 

Vor Ort waren dann doch einige Muggel noch unterwegs, vor allem mit dem Rad. Ich nutze also eine freie Sekunde und ging den Hang hinauf. Als ich oben war vernahm ich ein "Suchst du einen Geocache?"....kurz erstarrte ich und wartete ob sich die Frage wiederholte. Dann kletterte ich wieder hinab und stand dem Owner sammt Dose gegenüber. 

Ja es war wohl so...am Nachmittag lag die Dose noch nicht und er war etwas überrascht, dass der Cache sofort online war und auch gleich jemand auf die Suche ging. Wir plauschten noch ein wenig und schauten nochmal nach den Koordinaten. Dann verewigte ich mich Logbuch - ohhh ein {*FTF*} - naja auch nicht schlecht Zunge raus und versteckte die Dose wieder.

 

Ich hoffe die Dose hat ein lange Leben.

Viele Grüße an Sternzeit770

DresdnerDuo #51

Vielen Dank für den Cache.

P.S. Ich habe noch erfahren, dass es bei GC wohl ein Abstandsproblem geben wird...