Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lührmannwald

 Lührmannwald

von Carsten_     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.737' E 006° 58.673' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2014
 Letzte Änderung: 02. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10CED

17 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Für meinen ersten Cache habe ich mir den Lührmannwald südöstlich der Margarethenhöhe ausgesucht.

Ich gehe hier sehr gerne mit Wuffi spazieren, ein schönes Fleckchen Natur mit vielen anderen Hunden.
Weil das Gelände trotz der wenige Steigungen zum Laufen gut geeignet ist, ist auch die Spezies der Sportler häufig anzutreffen.
Da der Cache in einem Standard versteck liegt, sollte er einfach zu finden sein. Es ist ein kleiner Behälter mit Logbuch der gerne zum tauschen und deponieren genutzt werden darf. Er liegt nicht AUF dem Weg, aber man muss auch keine Survivals-Ausrüstung dabei haben und in die Tiefen des Waldes abtauchen.


Da ich regelmäßig dort unterwegs bin, bin ich für Änderungen gerne offen und werde ihn regelmäßig überprüfen :-)


Viel Spaß beim suchen




PS: Den Hinweis sollte man nicht brauchen, aber für absoloute Neulinge oder Kinder vielleicht nützlich.
Wer Nachts kommt braucht gute Augen oder eine Lampe da es keine Beleuchtung gibt.

 

Gold: Wildcat261 :-x

Silber: Mada (offline)

Bronze: Christopherus (GC)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

re xöaagr rvar Jhemryorunaqyhat oenhpura :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Logbuch 13.5.2014 - 13 Uhr
Logbuch 13.5.2014 - 13 Uhr

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Taeler um die Margarethenhoehe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lührmannwald    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 02. November 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. Mai 2016, 16:00 Die Baumzwerge hat den Geocache gefunden

Die Suche hat uns viel Spaß gemacht! Haben den Cache (unser erster!) zwar schnell gefunden, aber man musste sich schon ein wenig bemühen - es gibt ein paar Dornen und Brennesseln zu überwinden. Lange Sachen sind bei der Suche von Vorteil. Das Logbuch hat leider schon Schimmel angesetzt, trotz Schutzhülle. Irgendwer hat ein zerknülltesTaschentuch in den Cache gelegt, was wir etwas ekelig fanden... Trotzdem vielen Dank für den Cache!

Lächelnd

gefunden 15. Februar 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Im Winter ist dieser Cache garantiert einfacher als im Sommer, es sei denn, man hat immer einen Freischneider dabei.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 26. Dezember 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Am Rande des Multis nach ein bisschen Kraxelei und mit einigen Kratzern entdeckt und ungestört geloggt. Danke für den Cache! icon_smile.gif

gefunden 01. November 2015, 14:10 Steinbeißer hat den Geocache gefunden

Hallo, dies war mein erster Cache. Ich war in Begleitung von HangLoose1505 und es war bei strahlendem Sonnenschein eine schöne Suche. Danke.