Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lührmannwald

Lührmannwald

by Carsten_     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 25.737' E 006° 58.673' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 08 May 2014
 Published on: 08 May 2014
 Last update: 02 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10CED

17 Found
1 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
212 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Für meinen ersten Cache habe ich mir den Lührmannwald südöstlich der Margarethenhöhe ausgesucht.

Ich gehe hier sehr gerne mit Wuffi spazieren, ein schönes Fleckchen Natur mit vielen anderen Hunden.
Weil das Gelände trotz der wenige Steigungen zum Laufen gut geeignet ist, ist auch die Spezies der Sportler häufig anzutreffen.
Da der Cache in einem Standard versteck liegt, sollte er einfach zu finden sein. Es ist ein kleiner Behälter mit Logbuch der gerne zum tauschen und deponieren genutzt werden darf. Er liegt nicht AUF dem Weg, aber man muss auch keine Survivals-Ausrüstung dabei haben und in die Tiefen des Waldes abtauchen.


Da ich regelmäßig dort unterwegs bin, bin ich für Änderungen gerne offen und werde ihn regelmäßig überprüfen :-)


Viel Spaß beim suchen




PS: Den Hinweis sollte man nicht brauchen, aber für absoloute Neulinge oder Kinder vielleicht nützlich.
Wer Nachts kommt braucht gute Augen oder eine Lampe da es keine Beleuchtung gibt.

 

Gold: Wildcat261 :-x

Silber: Mada (offline)

Bronze: Christopherus (GC)

Additional hint   Decrypt

re xöaagr rvar Jhemryorunaqyhat oenhpura :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Logbuch 13.5.2014 - 13 Uhr
Logbuch 13.5.2014 - 13 Uhr

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Taeler um die Margarethenhoehe (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lührmannwald    Found 17x Not found 1x Note 1x Maintenance 3x

OC-Team Archived 02 November 2016 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 29 May 2016, 16:00 Die Baumzwerge found the geocache

Die Suche hat uns viel Spaß gemacht! Haben den Cache (unser erster!) zwar schnell gefunden, aber man musste sich schon ein wenig bemühen - es gibt ein paar Dornen und Brennesseln zu überwinden. Lange Sachen sind bei der Suche von Vorteil. Das Logbuch hat leider schon Schimmel angesetzt, trotz Schutzhülle. Irgendwer hat ein zerknülltesTaschentuch in den Cache gelegt, was wir etwas ekelig fanden... Trotzdem vielen Dank für den Cache!

Lächelnd

Found 15 February 2016 Lichtinsdunkel found the geocache

Im Winter ist dieser Cache garantiert einfacher als im Sommer, es sei denn, man hat immer einen Freischneider dabei.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

Found 26 December 2015 bloslo found the geocache

Am Rande des Multis nach ein bisschen Kraxelei und mit einigen Kratzern entdeckt und ungestört geloggt. Danke für den Cache! icon_smile.gif

Found 01 November 2015, 14:10 Steinbeißer found the geocache

Hallo, dies war mein erster Cache. Ich war in Begleitung von HangLoose1505 und es war bei strahlendem Sonnenschein eine schöne Suche. Danke.