Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
A14 - Drei Bauwerke

 Einer schöner Platz zum Rasten.

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 12.393' E 011° 39.072' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2014
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2014
 Letzte Änderung: 10. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10CF6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Beim Spaziergang Richtung Westen begegnet man dem Funkturm Pinnow. Von hier aus wird unter anderem das LTE-Netz bedient.
Richtung Osten schauend die Bundesstrasse 5.
Davor hiess sie Fernverkehrsstrasse 5, kurz F5 zu DDR-Zeiten.
Vor 1945 Reichsstrasse 5 und bei Eröffnung 1828 war es die Neue Berlin-Hamburger-Chaussee.
Denn, ..."Zwischen 1826 und 1829 wurde die erste ordentliche Chaussee von Hamburg nach Berlin gebaut. Diese führte über Perleberg, Grabow, Ludwigslust, Redefin und Boizenburg. Somit entstand die erste so genannte Kunststraße in Mecklenburg, welche heute Teil der Bundesstraße 5 ist."
Quelle: http://www.grabow-erinnerungen.de/seiten/denkmale/meilen.html

An dieser Stelle östlich der B5 wird die Autobahn 14 verlaufen.
Als die archäologischen Untersuchungen 2013 beendet waren, wurde mit schwerer Technik in der zünftigen Trasse alles beräumt, was stört. Die Grösse dieses Bauwerkes ist schon fast erschlagend und doch faszinierend, wie die Planung brachial umgesetzt wird.
Eine Landschaft wird verändert und vielleicht dokumentiert das eine oder andere Foto eure Sicht auf das alles.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rgjn rvarz Zrgre Ubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Agrarlandschaft Prignitz-Stepenitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für A14 - Drei Bauwerke    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 07. August 2016 westprignitz hat den Geocache gewartet

Hier ist alles wieder i.O.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. Juli 2016, 12:45 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 17.07.2016 um 12:45 Uhr zusammen mit Bindiana Jones gefunden. Dose Nummer 5 auf unserem Heimweg und hier mußten wir uns die Frage stellen, ob wir wirklich loggen wollen oder nicht. Die Dose konnten wir zwar problemlos entdecken, aber ein Eintrag ins Logbuch war trotzdem nicht möglich. Das Teil saß derart fest im Baum, daß es völlig unmöglich war, sie zu bewegen. Jedenfalls nicht ohne Baum oder Dose zu beschädigen und das kann natürlich nicht Ziel der Aktion sein. Nicht einmal den Deckel konnten wir aufschrauben, um ggf. mit einer Pinzette das Logbuch zu entnehmen.

Wir entschieden uns dann ausnahmsweise für einen Photolog (das Bild hat Bindiana Jones an seinen Log gehängt) und hoffen, daß der Owner keine Einwände hat. Bei uns in der Gegend ist es nämlich üblich demjenigen, der so ehrlich war ein Problem mit der Dose zu melden, einen Photolog zu erlauben. Wie hier die lokalen Gepflogenheiten sind, wissen wir natürlich nicht. Sollte diese Vorgehensweise seitens des Owners nicht gewünscht sein, bitte ich zeitnah um eine Nachricht und ich werde meinen Log wieder löschen.

Ansonsten kann ich nur sagen, vielen Dank fürs Verstecken und dann gehts auch schon weiter zum "Funkturm Pinnow".

Bilder für diesen Logeintrag:
Der widerspenstige PetlingDer widerspenstige Petling

gefunden 30. Dezember 2015, 23:06 HaPaLö hat den Geocache gefunden

Die HaPaLö's aus H./Pfalz
28. Dezember 2015
Vielen Dank für den Cache.
Facebook: hapalö

gefunden 26. Oktober 2014, 16:29 mag1807 hat den Geocache gefunden

Eine herrliche Ecke hier. Super, dass hier eine Dose liegt.

Danke!

gefunden 10. Mai 2014 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Gesucht - gefunden - geloggt und wieder versteckt über geocaching.com.