Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Blumenweg

Wandermulti in Ostheim

door Rhönwanderer     Duitsland > Bayern > Rhön-Grabfeld

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 27.488' E 010° 13.579' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 9 km
 Verborgen op: 16. december 2013
 Published on: 10. mei 2014
 Laatste verandering: 22. september 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10D03
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
49 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mit einer Reihe von Wander-Multicaches wollen wir uns der Ostheimer Flur widmen. Dieser Cache ist die dritte Runde. Ostheim hat einige ausgezeichnete Wanderwege unterschiedlicher Länge zu bieten, von denen einige in der letzten Zeit neu beschildert wurden. Teilweise wurden auch überdachte Sitzgruppen eingerichtet, zumeist auf der Hälfte des Weges bzw. an exponierter Stelle. Warum also nicht mal das Auto stehen lassen und die Gegend zu Fuß erkunden?

Ursprünge

Grund der Reihe ist der Hasenweg-Multi. Da aus Vogelschutzgründen keine Dose mehr auf dem Großen Lindenberg mehr gelegt werden konnte, haben wir uns für einen Wandermulti entschieden. Diese Idee wollten wir schließlich auf weitere Wanderwege ausweiten.

Wegbeschreibung;

Der Blumenweg hat eine Länge von etwa neuneinhalb Kilometern. Start ist wie üblich der Parkplatz der Streuwiese. Von dort aus geht es entweder auf einem Wiesenweg oder entlang der Nordheimer Straße Richtung Peter Bräu, heute besser bekannt unter dem Namen Bionade. An der Friedenslinde geht es dann links den Hügel hinauf.

Anschließend geht es weiter nach Nordheim. Am Klärwerk gibt es nach über einem Kilometer wieder etwas für die grauen Zellen. Anschließend geht es ins Dorf hinein, ohne zu weit einzutauchen. Stattdessen queren wir den Bahndamm und laufen auf der anderen Seite dem Dachsberg zu.

An dessem Hang geht es teils durch Wald zurück. Kommen wir wieder aus dem Wald, haben wir noch die Raststation mit Blick auf Ostheim, wo wir uns ausruhen können. Noch 2,8 Kilometer sind es bis zum Ziel. Immer auf das Städtchen zu queren wir erneut den Bahndamm, um den Weg mit dem Gewässerlehrpfad zu teilen. Am Eisteich vorbei geht es entlang des Bahndamms in die Stadt. Am Kneippbecken erwartet uns noch eine Aufgabe, dann darf dort auch gerechnet werden. Das Finale ist nicht mehr weit.

Fragenkatalog

Auch hier gibt es fast keine Infotafeln. Die Informationen haben wir von Wegweisern und anderen auffälligen Gegenständen. Die Entfernung zwischen zwei Stages beträgt immer mehrere hundert Meter. Nur in Nordheim sind die Stationen etwas näher beieinander gelegen. Auch sind Distanzen von mehr als einem Kilometer auf dieser Tour nicht unüblich.

Stage 1: Wie viele Wegeweiser hängen an dieser Stelle?. Diese Zahl sei A.
Stage 2: In welchem Jahr wurde die 1. Friedenslinde gepflanzt? Diese Zahl sei B.
Stage 3: Welche Nummer hat das Altensteinsche Schloss ("Münz") auf der Info-Tafel? Diese Zahl sei C. Welche Nummer hat das Alte Wasserwerk auf der Info-Tafel? Diese Zahl sei D. Die Quersumme der Telefonnummer des Tourismusbüros sei E.
Stage 4:Wie viele Buchstaben stehen auf dem Holzschild mit der Forelle, das am Vereinshaus des Anglervereins hängt? Die Quersumme dessen sei F.
Stage 5: In welchem Jahr wurde Nordheim erstmals urkundlich genannt? Diese Zahl sei G. Auf welches Jubiläum Weist die Tafel hin? Die Jahre seien H.
Stage 6: Bilde den Buchstabenzahlenwert (A=1, B=2,...) des Wortes auf dem Schlauchturm des Feuerwehrhauses. Diese Zahl sei I.
Stage 7: Wie weit ist es noch nach Unsleben in Kilometern? Diese Zahl sei J.
Stage 8: Wie viele Buchstaben sind in die Bank eingraviert, nicht gemalt, geritzt, etc.? Diese Zahl sei K. Auf dem Weg zur nächsten Station kommt ihr an mehreren gut lesbaren Plaketten mit der früheren Nummer des Weges vorbei. Also Augen auf. Im Zweifelsfall befindet sich an der nächsten Station eine stark verblasste Plakette... Die Nummer des Weges sei L.
Stage 9: Auf welcher Höhe üNN befindet sich die Raststation? Diese Zahl sei M. Bis in etwa zu welchem Jahr wurden die Wiesen zur Ertragssteigerung bewässert. Diese Zahl sei N.
Stage 10: An welchem Streckenkilometer befindet sich dieser Bahnübergang? Diese Zahl sei O.
Stage 11: Wie viele Buchstaben befinden sich auf dem Schild über dem Eingang des Anglervereinsheims. Diese Zahl sei P.
Stage 12: Bis zu wie viel Doppelbetten hat der Thüringer Hof? Diese Zahl sei Q.
Lösungformel & Co

Die Formel zur Berechnung der Koordinaten zum Final lautet
N50° ( B + G + N ) * ( J - K ) + ( F * O * Q ) + ( H / D ) + A
E010° ( M * P ) + ( I * ( C + E ) ) - L

Es wird nicht viel benötigt. Einzig ein kleiner Taschenrechner könnte nützlich sein. Berechnet erst die inneren, dann die äußeren Klammern. Dann gebt in gleicher Reihenfolge der Klammern und übrigen Buchstaben ihre Werte ein. Wir sind auf einer Wanderung. Da braucht es zum Finden nichts Weiteres als einen Notizblock und einen Kugelschreiber neben dem GPS-Gerät. Eine Hilfe befindet sich im Hint.

Zum Schluss des Listings

Wir wünschen viel Spaß beim Wandern, Suchen und Entdecken!
Trade up, trade equal or don't trade!

Wir hoffen, dass euch auch dieser Multi gefällt!

Eure Rhönwanderer

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 27.492'
E 010° 13.565'
Parkplatz
Stage or reference point
N 50° 27.488'
E 010° 13.579'
Stage 1
Stage or reference point
N 50° 27.668'
E 010° 12.962'
Stage 2
Stage or reference point
N 50° 27.748'
E 010° 12.700'
Stage 3
Stage or reference point
N 50° 28.199'
E 010° 11.432'
Stage 4
Stage or reference point
N 50° 28.537'
E 010° 10.947'
Stage 5
Stage or reference point
N 50° 28.595'
E 010° 10.917'
Stage 6
Stage or reference point
N 50° 28.447'
E 010° 10.835'
Stage 7
Stage or reference point
N 50° 28.090'
E 010° 10.975'
Stage 8
Stage or reference point
N 50° 27.723'
E 010° 11.950'
Stage 9
Stage or reference point
N 50° 27.528'
E 010° 12.443'
Stage 10
Stage or reference point
N 50° 27.532'
E 010° 13.022'
Stage 11
Stage or reference point
N 50° 27.415'
E 010° 13.592'
Stage 12
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Npughat: Nhpu Tenq zvg zvg va qvr DF rvaerpuara, avpug ahe qvr Zvahgra! DF Abeq: 24
DF Bfg: 20

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Blumenweg    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 22. september 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4VG22) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 23. december 2013 herbiewo heeft de cache gevonden

Schon lange gefunden aber erst heute auf dieser Plattform geloggt.  DANKE