Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Judenkuppe

by wakler45     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

N 51° 05.445' E 014° 41.195' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 25 January 2013
 Published on: 12 May 2014
 Last update: 12 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10D3F
Also listed at: geocaching.com 

37 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
133 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hiermit möchte ich euch zu einem Aussichtspunkt etwas Abseits der bekannten Wanderwege des Löbauer Berges locken

 

Der "Judenkuppe"

Es wird vermutet, das in frühester Zeit dies vermutlich ein Beobachtungspunkt vor feindlichen Angriffen war.
(Quelle: www.loebaufoto.de)

Aber auch heute hat man trotz des dichteren Waldes, eine gute Sicht von hier , und zwei Bänke laden zum Verweilen ein.

Da dieser Platz liebevoll angelegt wurde .
MEINE BITTE !!!
Lasst bitte die Steine des Fundamentes der Sitzgruppe unberührt !!!

Der Cache befindet sich entgegengesetzt der Blickrichtung des Fotografen . ( Markantes Versteck )
WICHTIG:
Dieser Cache wurde und ist auch über www.geocaching.com gefunden / zu finden.

Additional hint   Decrypt

hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Judenkuppe
Judenkuppe

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Basalt- und Phonolithkuppen der östlichen Oberlausitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Löbauer Berg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

RUMAK ELI by piotr-56

Log entries for Judenkuppe    Found 37x Not found 0x Note 0x

Found 01 July 2022, 12:36 Marzl82 found the geocache

Heute machte ich mit RNNY1983 den Löbauer Berg unsicher. Hier war schon einiges zu suchen und auch einiges neues dazugekommen. Auf dem Plan standen heute Tradis, Multis, gelöste Mysterys und der Earth Cache.
Wir waren ca. 4,5 Stunden in schöner Natur unterwegs und hatten reichlich 9km auf den Beinen. Es war ein ständiges Auf und Ab um alle Cache zu besuchen. Teilweise sind wir ordentlich ins schwitzen gekommen, die Luft war doch sehr schwül.

Danke an alle Owner für's herführen und zeigen und die Caches.

Found 01 July 2022, 07:47 RNNY1983 found the geocache

Marzl82 und ich haben uns heute den Löbauer Hausberg vorgenommen, sowohl Traidis, Multis und schon etwas länger gelöste Mysteries standen auf dem Plan.
Hier und da hatten wir mit der Suche ein wenig länger gebraucht weil die Koordinaten sehr sprunghaft waren aber alles im allem war die Runde sehr unterhaltsam und auch irgendwie Anstrengender wie erwartet.

Danke fürs herlocken.

Found 02 January 2022, 12:15 Henecke68 found the geocache

Gemeinsam mit meiner besseren Hälfte und "laute Stimme" gut gefunden.

Found 28 August 2021, 22:10 Elli_08 found the geocache

Auf der heutigen Tour haben wir diesen auch noch mitgenommen. Unser Sohn hat ihn blitzschnell gefunden. Wir haben derweile die Aussicht genossen. Gesucht, Gefunden & Geloggt 🙂

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 31 March 2021, 19:33 Sumisu242 found the geocache

Auf unserer heutigen Wanderung am Löbauer Berg kamen wir auch hier vorbei. Ein wirklich schönes Plätzchen.

Zusammen mit meinem Schatz und Jungcacher um 12:00 Uhr gefunden.

TFTC für den 87. sagt Team Sumisu242_snoopy81.

PS: Cache OK, Logbuch trocken.