Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Judenkuppe

por wakler45     Alemania > Sachsen > Löbau-Zittau

N 51° 05.445' E 014° 41.195' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. enero 2013
 Publicado en: 12. mayo 2014
 Última actualización: 12. mayo 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC10D3F
También en la categoría de: geocaching.com 

37 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
133 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Hiermit möchte ich euch zu einem Aussichtspunkt etwas Abseits der bekannten Wanderwege des Löbauer Berges locken

 

Der "Judenkuppe"

Es wird vermutet, das in frühester Zeit dies vermutlich ein Beobachtungspunkt vor feindlichen Angriffen war.
(Quelle: www.loebaufoto.de)

Aber auch heute hat man trotz des dichteren Waldes, eine gute Sicht von hier , und zwei Bänke laden zum Verweilen ein.

Da dieser Platz liebevoll angelegt wurde .
MEINE BITTE !!!
Lasst bitte die Steine des Fundamentes der Sitzgruppe unberührt !!!

Der Cache befindet sich entgegengesetzt der Blickrichtung des Fotografen . ( Markantes Versteck )
WICHTIG:
Dieser Cache wurde und ist auch über www.geocaching.com gefunden / zu finden.

Ayuda adicional   Descripción

hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Judenkuppe
Judenkuppe

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Basalt- und Phonolithkuppen der östlichen Oberlausitz (Información), Landschaftsschutzgebiet Löbauer Berg (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

RUMAK ELI por piotr-56

Log de entrada por Judenkuppe    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. julio 2022, 12:36 Marzl82 ha encontrado el geocache

Heute machte ich mit RNNY1983 den Löbauer Berg unsicher. Hier war schon einiges zu suchen und auch einiges neues dazugekommen. Auf dem Plan standen heute Tradis, Multis, gelöste Mysterys und der Earth Cache.
Wir waren ca. 4,5 Stunden in schöner Natur unterwegs und hatten reichlich 9km auf den Beinen. Es war ein ständiges Auf und Ab um alle Cache zu besuchen. Teilweise sind wir ordentlich ins schwitzen gekommen, die Luft war doch sehr schwül.

Danke an alle Owner für's herführen und zeigen und die Caches.

encuentran 01. julio 2022, 07:47 RNNY1983 ha encontrado el geocache

Marzl82 und ich haben uns heute den Löbauer Hausberg vorgenommen, sowohl Traidis, Multis und schon etwas länger gelöste Mysteries standen auf dem Plan.
Hier und da hatten wir mit der Suche ein wenig länger gebraucht weil die Koordinaten sehr sprunghaft waren aber alles im allem war die Runde sehr unterhaltsam und auch irgendwie Anstrengender wie erwartet.

Danke fürs herlocken.

encuentran 02. enero 2022, 12:15 Henecke68 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit meiner besseren Hälfte und "laute Stimme" gut gefunden.

encuentran 28. agosto 2021, 22:10 Elli_08 ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Tour haben wir diesen auch noch mitgenommen. Unser Sohn hat ihn blitzschnell gefunden. Wir haben derweile die Aussicht genossen. Gesucht, Gefunden & Geloggt 🙂

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 31. marzo 2021, 19:33 Sumisu242 ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Wanderung am Löbauer Berg kamen wir auch hier vorbei. Ein wirklich schönes Plätzchen.

Zusammen mit meinem Schatz und Jungcacher um 12:00 Uhr gefunden.

TFTC für den 87. sagt Team Sumisu242_snoopy81.

PS: Cache OK, Logbuch trocken.