Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
E:\Unsere_erste_DOSe>

 Wo befindet sich unsere erste versteckte Dose?

von PN-Arlie     Deutschland > Thüringen > Greiz

N 50° 54.000' E 011° 57.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. August 2013
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2014
 Letzte Änderung: 12. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10D43

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Koordinaten für unseren ersten Cache habe ich unter DOS 6.22 in einer exe-Datei gespeichert.
Leider gibt es ein Problem mit der Kompatibilität zwischen MS-DOS und der Eingabeaufforderung unter Windows7.





Zum Lösen des Rätsels werden keine DOS-Kenntnisse benötigt!

Könnt ihr die Koordinaten entschlüsseln?




Die Listing-Koordinaten sind nur fiktiv, der Cache befindet sich nicht an dieser Stelle!
ACHTUNG: ab 15.12.2015 neue Finalkoordinaten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

BHG: qre Qrpxry jveq anpu bora trfpubora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E:\Unsere_erste_DOSe>    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2016, 13:30 MuSi hat den Geocache gefunden

Also dieses Rätsel hat uns ein paar Tage beschäftigt. Die Lösung wollte sich nicht gleich zeigen. Also erstmal weg gelegt. Immer mal wieder dran gedacht und endlich lagen die Koordinaten vor unserer Nase. Lächelnd

Das Final hat uns auch gut gefallen. Ein sehr gelungener Cache. Danke.

gefunden 29. Januar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatten wir schon einmal unter GC gelöst. Heute waren wir wieder einmal im Raum Rüdersdorf auf Tour. Da könnten wir doch auch unter OC unseren Sucherfolg vermerken. Aber was war das, eine veränderte Aufgabenstellung. Wie war das doch gleich...

Der veränderte Standort wurde ermittelt und wir konnten uns in das Logbuch eintragen.

DFDC

gefunden 02. Dezember 2014 Superlooser hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache hatte ich so meine Probleme. Mein PC hat nämlich kein Diskettenlaufwerk mehr, um die Installationsdisketten für MS-DOS reinzuschieben. Schließlich fiel mir ein, dass es in Zeiten von Windows 8.1 ja noch die gute alte schwarze Eingabeaufforderung als Relikt aus vergangenen Tagen gibt. Also gab ich den Text des Listings mal ein und was machte meine Kiste? format c:\
Schon war mein schönes buntes Windows 8.1 futsch. Während der Neuinstallation gab ich bei der Frage nach der Seriennummer die Zeichenfolge G-C-4-D-K-J-E ein und plötzlich kamen brauchbare Zielkoordinaten zum Vorschein. So konnte ich heute diese schöne auffällige unauffällige DOSe besuchen.

Danke für den Cache!


#3367 13:00 Uhr

gefunden 12. Juli 2014, 18:30 Streifenhoernchen123 hat den Geocache gefunden

schon lange lag die Lösung zu Hause und nun endlich konnten wir die Dose bergen , schön gemacht
Danke !!!!