Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

E:\Unsere_erste_DOSe>

Wo befindet sich unsere erste versteckte Dose?

di PN-Arlie     Germania > Thüringen > Greiz

N 50° 54.000' E 011° 57.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. agosto 2013
 Pubblicata il: 13. maggio 2014
 Ultimo aggiornamento: 12. settembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10D43

5 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
91 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Koordinaten für unseren ersten Cache habe ich unter DOS 6.22 in einer exe-Datei gespeichert.
Leider gibt es ein Problem mit der Kompatibilität zwischen MS-DOS und der Eingabeaufforderung unter Windows7.





Zum Lösen des Rätsels werden keine DOS-Kenntnisse benötigt!

Könnt ihr die Koordinaten entschlüsseln?




Die Listing-Koordinaten sind nur fiktiv, der Cache befindet sich nicht an dieser Stelle!
ACHTUNG: ab 15.12.2015 neue Finalkoordinaten!

Suggerimenti addizionali   Decripta

BHG: qre Qrpxry jveq anpu bora trfpubora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per E:\Unsere_erste_DOSe>    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 03. dicembre 2018, 10:05 racl2812 ha trovato la geocache

Entschuldige das ich ihn erst heute nachlogge. Bereits bei Geocaching.com geloggt.

Danke an PN-Arlie für den Cache sagt racl2812.

3. Dezember 2018 #5

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. aprile 2016, 13:30 MuSi ha trovato la geocache

Also dieses Rätsel hat uns ein paar Tage beschäftigt. Die Lösung wollte sich nicht gleich zeigen. Also erstmal weg gelegt. Immer mal wieder dran gedacht und endlich lagen die Koordinaten vor unserer Nase. Lächelnd

Das Final hat uns auch gut gefallen. Ein sehr gelungener Cache. Danke.

trovata 29. gennaio 2016 BESTPOE ha trovato la geocache

Dieses Rätsel hatten wir schon einmal unter GC gelöst. Heute waren wir wieder einmal im Raum Rüdersdorf auf Tour. Da könnten wir doch auch unter OC unseren Sucherfolg vermerken. Aber was war das, eine veränderte Aufgabenstellung. Wie war das doch gleich...

Der veränderte Standort wurde ermittelt und wir konnten uns in das Logbuch eintragen.

DFDC

trovata 02. dicembre 2014 Superlooser ha trovato la geocache

Mit diesem Cache hatte ich so meine Probleme. Mein PC hat nämlich kein Diskettenlaufwerk mehr, um die Installationsdisketten für MS-DOS reinzuschieben. Schließlich fiel mir ein, dass es in Zeiten von Windows 8.1 ja noch die gute alte schwarze Eingabeaufforderung als Relikt aus vergangenen Tagen gibt. Also gab ich den Text des Listings mal ein und was machte meine Kiste? format c:\
Schon war mein schönes buntes Windows 8.1 futsch. Während der Neuinstallation gab ich bei der Frage nach der Seriennummer die Zeichenfolge G-C-4-D-K-J-E ein und plötzlich kamen brauchbare Zielkoordinaten zum Vorschein. So konnte ich heute diese schöne auffällige unauffällige DOSe besuchen.

Danke für den Cache!


#3367 13:00 Uhr

trovata 12. luglio 2014, 18:30 Streifenhoernchen123 ha trovato la geocache

schon lange lag die Lösung zu Hause und nun endlich konnten wir die Dose bergen , schön gemacht
Danke !!!!