Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Telefonjoker

 Kann euch euer Telefonjoker weiterhelfen?

von PN-Arlie     Deutschland > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.333' E 012° 04.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. September 2013
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2014
 Letzte Änderung: 12. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10D44

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mystery-Caches ... wir mögen Mystery-Caches!

An unserer GC-Pinnwand findet man immer unsere aktuellen "Fälle" an denen wir in jeder freien Minute knobeln. Viele Rätsel sind extrem kreativ und rauben uns den letzten Nerv  :-) Wenn wir dann doch einmal nicht weiter wissen, schauen wir ins Telefonbuch und wenden uns an unseren Joker, der uns in einigen Fällen wertvolle Tipps und Hinweise durchgeben kann.



Viel Spaß wünschen PN-Arlie, das Streifenhörnchen123 und die Freilandgurke!

Die Listing-Koordinaten sind nur fiktiv, der Cache befindet sich nicht an dieser Stelle!
ACHTUNG: ab 08.04.2015 neue Finalkoordinaten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Telefonjoker    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. September 2014 guckyarts hat den Geocache gefunden

Ich sitze so im Büro rum, plötzlich eine WhatsApp von Dianaarts...aha ein neuer Mystery an dem Sie rumrätselt.
Na das weckte doch meine Begierte, schnell mal die Arbeit beiseite geschoben und
in 5 min saß ich da und hatte die Lösung, na das ging ja fix.
Der Telefonjoker ging auch ran und dann ging die Bürotür schon zu und ich ran ans Finale (endlich heem).

Vor Ort stand schon ein (Cache) Mobil und kaum stand ich vor meinem Auto, sprang mir auch schon Chelsy vor die Füße.
Nach ein paar Streicheleinheiten meinerseits und und einen kurzen Wortwechel mit dem Brummeltierhalter stieß ich auch zur Dose vor...ich hub auch mal ab, aber "alles war tot."
Das muß aber so sein,denke ich.
Das war mal ein schnelles und lösbares Rätsel wie für mich gemacht, ein hübsch gestaltetes Döschen,
nur schade das es funktionsuntüchtig ist, das wäre der Hammer.

Viele Grüße und bis demnächst...

gefunden 13. Mai 2014 Superlooser hat den Geocache gefunden

Meistens versuche ich ja, einen Telefonjoker zu vermeiden. Oftmals wünsche ich mir auch einen Fifty-Fifty-Joker, wenn ich 100 Baumstümpfe vor mir habe. Nur das Publikum befragen, welches mir beim Suchen zusieht, das kann ich überhaupt nicht leiden.

Hier war es jedoch ganz anders. Der Telefonjoker ist ausdrücklich erwünscht. Und weil nicht Waldemar Hartmann dran war, kam sogar eine richtige Lösung heraus.

Heute vor Ort habe ich dann noch einmal angerufen, aber diesmal war Waldemar Hartmann wirklich dran. Da hab ich schnell wieder aufgelegt.

Danke für das schöne Rästel und das wunderbare Final.

Gefunden am 29.11.2013 um 14:00 Uhr als Nr. 2463 bei GC

gefunden 13. Oktober 2013 Gc-MA81 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel ohne TJ letzte Woche lösen konnten, ging es heute mit Janno+M. vor Ort. Nach unserem Ausflug konnten wir dann noch nach Hause telefonieren. Tftc

gefunden 01. Oktober 2013 S.A.T. hat den Geocache gefunden

Kurz nach dem der Telefonjoker veröffentlicht wurde, bekam ich einen Anruf vom Telefonjoker. Dann rief ich den Telefonjoker an und habe die gesuchten koordinaten bekommen.
Heute ging es auf zur Suche. Hier wurde ich auch ohne GPS schnell fündig,da ich mir die Position vorher auf GoogleMaps angeschaut hatte.
Nach den Fund wollte ich den Telefonjoker anrufen und die Koordinaten bestätigen, aber Heute kam keine Verbindung zu stande.

Danke für das Rätsel und das fein gebastelte Versteck