Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Telefonjoker

Kann euch euer Telefonjoker weiterhelfen?

von PN-Arlie     Deutschland > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.333' E 012° 04.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. September 2013
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2014
 Letzte Änderung: 12. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10D44

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mystery-Caches ... wir mögen Mystery-Caches!

An unserer GC-Pinnwand findet man immer unsere aktuellen "Fälle" an denen wir in jeder freien Minute knobeln. Viele Rätsel sind extrem kreativ und rauben uns den letzten Nerv  :-) Wenn wir dann doch einmal nicht weiter wissen, schauen wir ins Telefonbuch und wenden uns an unseren Joker, der uns in einigen Fällen wertvolle Tipps und Hinweise durchgeben kann.



Viel Spaß wünschen PN-Arlie, das Streifenhörnchen123 und die Freilandgurke!

Die Listing-Koordinaten sind nur fiktiv, der Cache befindet sich nicht an dieser Stelle!
ACHTUNG: ab 08.04.2015 neue Finalkoordinaten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Telefonjoker    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Oktober 2021 bloslo hat den Geocache gefunden

Der Cache war ein guter Mix aus Technik alt und neu. Den Telefonjoker haben wir aber nicht gebraucht! DfdC! [:)]

gefunden 13. März 2021, 18:07 eselundkuh hat den Geocache gefunden

Trotz stürmischen Wetter logte uns dieser gelöste mystery nach Gera. Passende Dose zum Rätsel👍. Tftc sagt eselundkuh

gefunden 22. Februar 2019 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Telefonjoker sind manchmal die Retter in höchster Not. Hier haben wir ganz allein das Rätsel geknackt, ohne TJ. Vor Ort stand auch keiner auf der Leitung, das kreative Teil war schnell entdeckt und noch vor dem dritten Rufton stand unser Eintrag im Logbuch.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 21. November 2015, 10:01 racl2812 hat den Geocache gefunden

Entschuldige das ich ihn erst heute nachlogge. Bereits bei Geocaching.com geloggt.

Danke an PN-Arlie für den Cache sagt racl2812.

21. November 2015 #4

gefunden 30. September 2014 guckyarts hat den Geocache gefunden

Ich sitze so im Büro rum, plötzlich eine WhatsApp von Dianaarts...aha ein neuer Mystery an dem Sie rumrätselt.
Na das weckte doch meine Begierte, schnell mal die Arbeit beiseite geschoben und
in 5 min saß ich da und hatte die Lösung, na das ging ja fix.
Der Telefonjoker ging auch ran und dann ging die Bürotür schon zu und ich ran ans Finale (endlich heem).

Vor Ort stand schon ein (Cache) Mobil und kaum stand ich vor meinem Auto, sprang mir auch schon Chelsy vor die Füße.
Nach ein paar Streicheleinheiten meinerseits und und einen kurzen Wortwechel mit dem Brummeltierhalter stieß ich auch zur Dose vor...ich hub auch mal ab, aber "alles war tot."
Das muß aber so sein,denke ich.
Das war mal ein schnelles und lösbares Rätsel wie für mich gemacht, ein hübsch gestaltetes Döschen,
nur schade das es funktionsuntüchtig ist, das wäre der Hammer.

Viele Grüße und bis demnächst...