Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Vatertags-Event Bodenheim 2014

 Sammeln zur Wanderrunde rund um Bodenheim

von GC-Forum-Rheinhessen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.781' E 008° 18.711' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 7 km
 Eventdatum: 29. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2014
 Letzte Änderung: 01. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10D4A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Vatertag

Während in anderen Ländern (z.B. USA, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Österreich, Griechenland, VR China) den Vätern vielfach am 2. bzw. 3. Sonntag im Juni gehuldigt wird, fällt der deutsche Vatertag zeitgleich auf Tag von Chrisit Himmelfahrt, weshalb der Veranstaltung oftmals der Ruf eines heidnischen Männersauftags anhaftet.

 

Dieses Vatertags-Event

Diese Veranstaltung soll aber nicht als Trinkgelage männlicher Geocacher dienen, sondern gendergerecht und kindgerecht auch allen anderen Cachern, ob groß, ob klein, zur Verfügung stehen.

Dieses Event bildet den Auftakt für die daran anschließende Wanderung durch die Weinberge rund um Bodenheim. Geloggt werden soll es natürlich von den Teilnehmern der Wandertour, ist aber ebenso zugänglich für alle Zaungäste und Supporter, die uns vor Beginn der Reise seelisch und moralisch, sowie mit "Weck, Worscht un Woi" zur Seite stehen wollen.

 

Treffpunkt: Parkplatz/ Bahnhofsvorplatz Bodenheim (N 49° 55.781 E 008° 18.711)

Beginn: ca. 10:45 Uhr

Ende: ca. 11:15 Uhr (bis auch der Mann mit dem Logbuch da ist [;)])

 

Es wäre nett, wenn jede(r) Teilnehmer(in) ein wenig zu Essen und zu Trinken mitbringt, damit wir gemeinsam anstoßen können.

Hoffen wir auch, dass das Wetter mitspielt! Und wer weiß, vielleicht begegnet uns auf der Runde noch die ein oder andere Dose, die wir bisher noch nicht kannten.

Auf ein gutes Gelingen!

 

Euer GC-Forum Rheinhessen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vatertags-Event Bodenheim 2014    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 01. Juni 2014 GC-Forum-Rheinhessen hat den Geocache archiviert

so. Treffen vorbei. Wer noch nicht geloggt hat, kann das ja trotzdem noch nachholen.

Danke fürs Erscheinen!

teilgenommen 29. Mai 2014 hmpfgnrrr hat das Event besucht

Event-Hopping, Teil 2

Sehr schade, dass die anschließende Wanderung ausfiel. Eine Bollerwagentour wäre ja mal eine schöne Sache gewesen. So sind Samira74 und ich nur mal kurz auf Stippvisite vorbeigekommen.
Dafür geht es aber gleich [i]per pedes[/i] runter zum Fischweiher, wo ich eine Verabredung mit einem Zanderfilet habe...

TFTC

teilgenommen 29. Mai 2014, 10:34 Marschkompasszahl hat das Event besucht

Christi Himmelfahrt/ Vatertag, 29. Mai 2014 - 10:30h
ERSTER! Endlich war ich mal nicht der letzte Teilnehmer der Veranstaltung. Sogar eine Viertelstunde VOR Beginn.
Mensch, das nächste Mal bringe ich noch ein Handtuch mit und reserviere mir den Platz.  :P
Tja, schade, dass es an diesem Morgen gleich drei Events in und um Mainz gab. Da kommt eine Wandertour bei möglichem Regenwetter natürlich nicht gegen das Kulturfestival auf der Zitadell oder die MEGA-Coin-Release-Party an.
Egal. Ich hoffe, alle Teilnehmer, ob hier oder (auch) auf den anderen Events hatten ihren Spaß.
Dass nun der Ideengeber der Wandertour in den Sack haut und dazu noch ein unsägliches Posting abgelassen hat, spricht für sich. Aber dafür habe ich den Nachmittag Zeit, mich der Heimwerkerei hinzugeben...
Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer, die trotz interessanterer Angebote, vorbeigeschaut haben.

möchte teilnehmen 29. Mai 2014, 08:28 Marschkompasszahl möchte das Event besuchen

Werde ab 10:30h mit dem Logbuch vor Ort sein.
Wer mag, kann dies auch als schnelles "Drive-in-Event" nutzen. [;)]

Hinweis 28. Mai 2014 GC-Forum-Rheinhessen hat eine Bemerkung geschrieben

Treffen am Bf Bodenheim (OC10DD5/ GC54V0W) findet statt; nachfolgende Wandertour (OC10DD5) fällt aus.


Wer mag, kann selbstständig den Angelweiher Bodenheim erreichen oder eins der anderen Events aufsuchen.
Vielleicht ein andern Mal unter günstigeren Voraussetzungen. Danke fürs Verständnis!