Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Höhle des Lebens

 Die Höhle des Lebens by Nanna & Mädi

von maerker2012     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.129' E 011° 48.454' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 27. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 27. Juli 2014
 Letzte Änderung: 24. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10D5B

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Zum Loggen bitte Stift mitbringen!

Die Idee zu diesem Cache geht auf die Serie „Captain Future“ aus den 80-er Jahren zurück. Dort gab es in der Folge Nr. 38, „Die Weltraumruinen“, die Höhle des Lebens. Bei einem Spaziergang entdeckten wir dann das heutige Versteck des Caches. Es sah aus wie die Höhle des Lebens. Dabei kam die Idee auf, hier einem Cache ein neues zu Hause  zu geben.

Gebt schön acht und viel Spaß beim Suchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Höhle des Lebens    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. November 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

  Neue Koordinaten:  N 50° 02.129' E 011° 48.454', verlegt um 5 Meter

momentan nicht verfügbar 23. November 2014, 18:00 maerker2012 hat den Geocache deaktiviert

Wir gehen in den Winterschlaf.

gefunden 25. Oktober 2014, 14:00 dwu19 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute gefunden und geloggt. Schöner Rundweg vom Ochsenkopf und zurück.

gefunden 03. Oktober 2014 petheus hat den Geocache gefunden

Heute bei schweisstreibenden Temperaturen und vielen anderen Besuchern auf den Cache gestoßen. Haben ihn auch rasch gefunden und sicher gehoben.

 

DfdC

gefunden 30. August 2014, 15:26 thocomoro hat den Geocache gefunden

So, heute ging es noch einmal auf den Ochsenkopf, um den letzte Woche nicht gefundenen Cache hier noch zu suchen. Leider wurde es aber ein STF hier und heute:

Als wir 10min noch einmal die Stelle genau abgesucht haben, wo die Koordinaten hinzeigen, kam zufällig eine weitere Cacherfamilie von oben her. Diese sahen uns suchen, suchten selbst auch und gerade als wir woanders weitersuchen wollten, da hatte "Mama Columbus" die Dose schon gefunden gehabt.

Wir trugen uns dann also nacheinander in das Logbuch ein. Es muss aber erwähnt werden, dass hier die Koordinaten nicht so ganz passen, da es bei mir ganze 14m off anzeigte. Und wer sich die Höhle vorher mal ansehen möchte, der findet besagte Folge auf Youtube genau hier: http://www.youtube.com/watch?v=EKyHmfuQ9Pc

Wir haben den Columbus' noch unsere Geocoin mitgegeben, die wir gestern aus dem Cache "Auf der Jagd" mitgenommen haben, damit sie gleich ein ganzes Stück weiter kommt.  :) http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10E38