Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Höhle des Lebens

Die Höhle des Lebens by Nanna & Mädi

by maerker2012     Germany > Bayern > Bayreuth, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 02.129' E 011° 48.454' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 27 July 2014
 Published on: 27 July 2014
 Last update: 24 November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10D5B

4 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
81 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Zum Loggen bitte Stift mitbringen!

Die Idee zu diesem Cache geht auf die Serie „Captain Future“ aus den 80-er Jahren zurück. Dort gab es in der Folge Nr. 38, „Die Weltraumruinen“, die Höhle des Lebens. Bei einem Spaziergang entdeckten wir dann das heutige Versteck des Caches. Es sah aus wie die Höhle des Lebens. Dabei kam die Idee auf, hier einem Cache ein neues zu Hause  zu geben.

Gebt schön acht und viel Spaß beim Suchen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Höhle des Lebens    Found 4x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 24 November 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

  New coordinates:  N 50° 02.129' E 011° 48.454', moved by 5 meters

Temporarily not available 23 November 2014, 18:00 maerker2012 has disabled the cache

Wir gehen in den Winterschlaf.

Found 25 October 2014, 14:00 dwu19 found the geocache

Wir haben den Cache heute gefunden und geloggt. Schöner Rundweg vom Ochsenkopf und zurück.

Found 03 October 2014 petheus found the geocache

Heute bei schweisstreibenden Temperaturen und vielen anderen Besuchern auf den Cache gestoßen. Haben ihn auch rasch gefunden und sicher gehoben.

 

DfdC

Found 30 August 2014, 15:26 thocomoro found the geocache

So, heute ging es noch einmal auf den Ochsenkopf, um den letzte Woche nicht gefundenen Cache hier noch zu suchen. Leider wurde es aber ein STF hier und heute:

Als wir 10min noch einmal die Stelle genau abgesucht haben, wo die Koordinaten hinzeigen, kam zufällig eine weitere Cacherfamilie von oben her. Diese sahen uns suchen, suchten selbst auch und gerade als wir woanders weitersuchen wollten, da hatte "Mama Columbus" die Dose schon gefunden gehabt.

Wir trugen uns dann also nacheinander in das Logbuch ein. Es muss aber erwähnt werden, dass hier die Koordinaten nicht so ganz passen, da es bei mir ganze 14m off anzeigte. Und wer sich die Höhle vorher mal ansehen möchte, der findet besagte Folge auf Youtube genau hier: http://www.youtube.com/watch?v=EKyHmfuQ9Pc

Wir haben den Columbus' noch unsere Geocoin mitgegeben, die wir gestern aus dem Cache "Auf der Jagd" mitgenommen haben, damit sie gleich ein ganzes Stück weiter kommt.  :) https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10E38