Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Höhle des Lebens

Die Höhle des Lebens by Nanna & Mädi

di maerker2012     Germania > Bayern > Bayreuth, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 02.129' E 011° 48.454' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 27. luglio 2014
 Pubblicata il: 27. luglio 2014
 Ultimo aggiornamento: 24. novembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10D5B

4 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
81 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zum Loggen bitte Stift mitbringen!

Die Idee zu diesem Cache geht auf die Serie „Captain Future“ aus den 80-er Jahren zurück. Dort gab es in der Folge Nr. 38, „Die Weltraumruinen“, die Höhle des Lebens. Bei einem Spaziergang entdeckten wir dann das heutige Versteck des Caches. Es sah aus wie die Höhle des Lebens. Dabei kam die Idee auf, hier einem Cache ein neues zu Hause  zu geben.

Gebt schön acht und viel Spaß beim Suchen.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Höhle des Lebens    trovata 4x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 24. novembre 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

  New coordinates:  N 50° 02.129' E 011° 48.454', moved by 5 meters

temporaneamente non disponibile 23. novembre 2014, 18:00 maerker2012 ha disabilitato la cache

Wir gehen in den Winterschlaf.

trovata 25. ottobre 2014, 14:00 dwu19 ha trovato la geocache

Wir haben den Cache heute gefunden und geloggt. Schöner Rundweg vom Ochsenkopf und zurück.

trovata 03. ottobre 2014 petheus ha trovato la geocache

Heute bei schweisstreibenden Temperaturen und vielen anderen Besuchern auf den Cache gestoßen. Haben ihn auch rasch gefunden und sicher gehoben.

 

DfdC

trovata 30. agosto 2014, 15:26 thocomoro ha trovato la geocache

So, heute ging es noch einmal auf den Ochsenkopf, um den letzte Woche nicht gefundenen Cache hier noch zu suchen. Leider wurde es aber ein STF hier und heute:

Als wir 10min noch einmal die Stelle genau abgesucht haben, wo die Koordinaten hinzeigen, kam zufällig eine weitere Cacherfamilie von oben her. Diese sahen uns suchen, suchten selbst auch und gerade als wir woanders weitersuchen wollten, da hatte "Mama Columbus" die Dose schon gefunden gehabt.

Wir trugen uns dann also nacheinander in das Logbuch ein. Es muss aber erwähnt werden, dass hier die Koordinaten nicht so ganz passen, da es bei mir ganze 14m off anzeigte. Und wer sich die Höhle vorher mal ansehen möchte, der findet besagte Folge auf Youtube genau hier: http://www.youtube.com/watch?v=EKyHmfuQ9Pc

Wir haben den Columbus' noch unsere Geocoin mitgegeben, die wir gestern aus dem Cache "Auf der Jagd" mitgenommen haben, damit sie gleich ein ganzes Stück weiter kommt.  :) https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10E38