Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Zwitschern im Wald

by olimic     Germany > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 04.555' E 013° 48.215' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 17 May 2014
 Published on: 17 May 2014
 Last update: 10 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10D61

2 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
82 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

"Alle Vögel sind schon da,
alle Vögel, alle.
Welch ein Singen, Musiziern,
Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!
Frühling will nun einmarschiern,
kommt mit Sang und Schalle..."

Passend zum Frühling und zum Gezwitscher... der Cache dazu.

Ab nach draußen und dem Vöglein einen Besuch abstatten. :)

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 04.503'
E 013° 47.848'
Parkplatz für dein 4-rädriges Roß
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Jre fvpu nhf abeqjrfgyvpure Evpughat naaäureg ung rf rvasnpure.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zwitschern im Wald    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 10 August 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 09 August 2014, 16:00 olimic has disabled the cache

außer Betrieb.

Found Recommended 12 June 2014, 10:00 malek1936 found the geocache

Zunächst beachteten wir den Hint und fanden auf dem Rückweg daß es da noch bessere Ideen gegeben hätte. Vor Ort hatten Wildschweine ganze Arbeit geleistet. Große rote Nachtschattengewächse verhinderten zunächst den schnellen Fund, dabei Ist dieser wunderschöne Cache recht gut auch ohne Brille zu sehen. Wir waren überrascht als wir frühlingshaftes Gezwitscher vernahmen, was war das wohl für ein Vöglein? Wir fanden eine gut versteckte Dose mit nur einem Vorlog, da wären wir wohl die Zweiten? Unsere Empfehlung geben wir hier gern und danken olimic für dieses erfeuliche Cacher-Erlebnis!

Found Recommended 17 May 2014, 14:45 DresdnerDuo found the geocache

Während der Arbeit kam heute die Benachrichtigung über den neuen Cache bei OC und da ich immer ganz gespannt bin, was sich auf OC so tut und wie die Caches hier sind, habe ich meinen Heimweg mit einem kleinen Umweg verbunden und hier vorbei geschaut. Zum Glück beherzigte ich den Tipp und kam aus der entspannten Richtung.
Der Cache war schnell und ich dachte - och mal wieder so einer - doch dann kam die Überraschung...sehr schöner Cache, tolle Arbeit. Zu meiner Überraschung war das Logbuch auch noch jungfräulich und ich trug mich auf Seite eins zum (FTF) ein.

Vielen Dank für den Cache, der für die Idee eine Empfehlung von mir bekommt.
DresdnerDuo Found #%Count
%Date %Time
P.S. Die Größe würde ich eher mit Small bezeichnen.