Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der gestohlene Chip

 Multi mit einem Hauch Agentenfeeling im Landschaftspark Hachinger Tal

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 04.059' E 011° 37.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2014
 Letzte Änderung: 02. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC10D63

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
262 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Mein Name? J. Bund
Dabei wollte ich nur kurz parken und mir die Beine vertreten. Und jetzt wachte ich neben meinem Auto auf. Was war nur geschehen?
Mein Smartphone hatte ich noch, aber der Mikrochip war verschwunden. Ist nicht Owni, mein Kollege bei mir im Auto gewesen? Ich versuche ihn zu erreichen.
"Du wurdest überfallen und betäubt" erklärte er mir, " Ich konnte dir leider nicht helfen, aber den Täter konnte ich verfolgen und ihm den Chip wieder abnehmen.
Jetzt habe ich den Chip gut verstecken können.
Unter einer Brücke am Anfang des westlichen Teils des Landschaftparks Hachinger Tal in Unterhaching ist ein Hinweis angebracht. Die Koordinaten kennst du. Versuche einen Spiegel aufzutreiben, denn der- und weitere Hinweise sind verschlüsselt.
Hoffentlich findest du ihn, denn sonst. ......


Niemand weiß, was sonst passiert, wenn er nicht gefunden wird.
Aber um ihn zu finden, ist ein Hand- oder Kosmetikspiegel sehr hilfreich. Kompass macht auch Sinn.
Ein kleiner Spiegel befindet sich links unter der Mauer.
Die ersten zwei Hinweise sind doppelt gelegt in unmittelbarer Nähe zueinander(falls einer gemuggelt wird) und sind im Stil des ersten- .

Die Koordinaten zeigen auf den ersten Hinweis. Insgesamt sind es drei bis zum Final. Das ist nötig, um die feindlichen Agenten zu täuschen.

Der dritte Hinweis ist untenstehend ab 22.08.14 virtuell, da dieser immer gemuggelt wird. 

 

Wer immer J. Bund helfen will ... Viel Erfolg.

Im Final befindet sich tatsächlich ein Chip in Form einer MikroSD-Karte, auf der Songs im MP3-Format als Zipdatei geladen sind. Genre derzeit Rock-Balladen. Wer will, macht eine Kopie. ( 1x 91,5 MB - 29 Dateien ; 1x 101,8 MB - 36 Dateien)

Zeichenerklärung zu den Hinweisen:
》N Richtung Norden (oder andere Richtung)
>000m< Wegstrecke von 000 Metern
^^ etwas überqueren
-> <- nach rechts, nach links
Z Ziel zu einem HW

------------------------------------------------

Hier ist der dritte Hinweis in virtueller Form, da dieser vor Ort immer gemuggelt wird. 

 
Hallo J. B. oder sein Helfer, bin ich froh, daß Du den 3. HW gefunden hast. Jetzt hast Du ihn gleich. Weißt Du noch, ziemlich am Anfang des 1 HWs, da kam im Park eine kleine Fußgängerbrücke über den Bach. (Etwa 50 Meter vom ersten HW entfernt. )Dahin mußt Du nochmal. Wenn Du auf der Brücke stehst und etwa 7 meter nach Norden gehst, dann führt rechts ein kleiner Pfad ca 25 Meter den Hügel hoch. Oben mußt Du Dich rechts halten, bis zur Bank, jetzt bist Du am Ziel. Hinter der Bank links gibt es einen Busch oder kleinen verästelten Baum. Und wiederum hinter dem leicht links den Hang ein Stück (ca 3m) runter befindet sich der Baum, wo er versteckt ist. Leider kann ich keine Koordinaten angeben, denn wenn dieser HW von den feindlichen Agenten, den Muggels gefunden wird, wäre der Chip verloren. Viel Glück Owni

(Bei richtiger Interpretation des 3. Hinweis und Kenntnis der Örtlichkeiten vor Ort kann der 2.Hw auch ausgelassen werden, um das Final zu finden)

-------------------------------------------

Die Gegend südostlich von München ist der zum Park umgewandelte Neubiberger Flughafen.
Die ersten 400 Meter führen durch eine idyllisch angelegte Fluß(Bach)- Landschaft.
Das Final hat eine schöne Aussicht auf den Park mit Bank zum ausruhen.
Die lange, breite Landebahn bietet sich sehr gut zum Inlineskaten an. (nicht zum Cache suchen).

Ziemlich nahe am zweiten Hinweis ist für die jüngeren Cacher ein Wasserspielplatz, der auch richtig in den Bach taucht.

Anfahrt mit dem Auto: Parkplätze ganz nahe am Startpunkt Vorhanden
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U2 Mü. Giesing, weiter mit Bus 220 Richtung Unterhaching, Stopp - Truderinger Str

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 04.496'
E 011° 38.806'
Aussichtsberg und Skaterbahn
interessanter Ort
N 48° 04.238'
E 011° 37.245'
Wasserspielplatz
interessanter Ort
N 48° 04.238'
E 011° 37.245'
Wasserspielplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbytr nz Svany qrz Nfg zvg jrvßre Fpuahe ovf mhz Obqra. Crgyvat zvg oynhrz Qrpxry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Übersicht
Übersicht
Parkinfo
Parkinfo
Wasserspielplatz
Wasserspielplatz
Streuobstwiese Infotafel
Streuobstwiese Infotafel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der gestohlene Chip    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

archiviert 02. März 2017 Biman hat den Geocache archiviert

Diesen hatte ich fast schon vergessen und will den wegen mangelnder Pflege nun schließen.
Danke aber an die wenigen Finder und danke für das Sternchen.

gefunden 22. Dezember 2015, 11:40 claralucia9 hat den Geocache gefunden

So kurz vor Weihnachten und dann so strahlender Sonnenschein - das war das ideale Wetter für eine kleine Tour zum anderen Ende der Landebahn. Dank dem virtuellen Hinweis und entsprechender Ortskenntnis konnte es direkt zum Finale gehen, dass dann trotz vom Regen aufgeweichter Böschung schnell gefunden werden konnte. Mit einiger Mühe konnte dann auch der Chip, bzw. die Speicherkarte noch aus dem PETling befreit werden und da ich das Handy eh schon dabei hatte, habe ich mir schnell eine Kopie der Rock-Balladen gezogen. Dafür habe ich das Album "21" von Adele da gelassen. Fair Trade würde ich sagen...

Danke für die Dose!

claralucia9

Bilder für diesen Logeintrag:
SD-CardSD-Card
Dateien auf der Karte...Dateien auf der Karte...

gefunden 08. Oktober 2015, 12:52 Die Karlchens hat den Geocache gefunden

Dank der genau Hinweise schnell gefunden. Danke für den Cache

gefunden 09. August 2015, 07:25 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier habe ich heute Dank Ortskenntnis fast gleich die Abkürzung genommen. Bestimmt habe ich eine tolle Story verpasst. Ach jetzt bin ich doch etwas traurig.

Dank des Hints war das Finden gar nicht so schwierig.

Gerne würde ich noch so einen schönen Cache von Dir sehen. Großartig.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 03. Februar 2015 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Hab mich heute auf die Suche nach dem Chip gemacht und tatsaechlich auch bei Schnee gefunden Smile

Danke fuer die kleine Herausforderung Smile