Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die Zentrale

 erreicht ihr über OC1080C, OC108D4 und OC1094A

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 41.100' E 011° 35.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2014
 Letzte Änderung: 05. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC10D66

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Listing

Beschreibung   

Der Geocache

Dieser Geocache liegt inmitten von mehr als einem Dutzend anderer Geocaches von mir und man kann die Orte von einigen auch sehen. Diese wären direkt über den Acker in wenigen Minuten zu erreichen.
In der Vegetationsperiode kommt man nur aus südlicher Richtung an den Geocache heran. Von diesem aus hat man einen schönen Blick über die Orlasenke.
Das Gelände und die Vegetation machen ordentliche Wanderschuhe und lange Hosen notwendig.
In diesem Gebiet wird gejagd, also nur bei Tage aufsuchen.
Am 05.01.2017 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.

Die Aufgabe

Sucht draußen die Geocaches OC1080C “keine Aussicht“, OC108D4 “Teufelszahn 4“ und OC1094A “Am Offroad-Hang 2“ (möglichst in der Reihenfolge, aber wem die zurückzulegenden Strecken egal sind, der kann das machen, wie er will) auf und schreibt euch die Werte für A aus dem OC1080C, für B aus dem OC108D4 und für C aus dem OC1094A für die nachfolgende Berechnung auf.

Die Berechnung

50°40.A+C-19' 11°34.C+B-A+42' (Aufgabe)
50°40.___+___-19' 11°34.___+___-___+42' (zum Einsetzen der Werte)
50°40.___' 11°34.___' (für das Ergebnis)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf GeoCheck.org prüfen. geocheck_small.php?gid=6183486753af8f9-b
Bei richtiger Eingabe kann eine GPX-Datei mit allen Wegpunkten heruntergeladen werden.

Der Fund

Bitte deckt die Dose wieder ordentlich mit der Folie, dem Aludeckel, Gras und der Steinplatte und ganz oben dem grasigen Erdbatzen ab.
In der Tüte mit dem Logbuch stecken noch Zettel mit drei Aufgaben als “Plan B“ für den OCF4BF “Kochsberg“. Damit wird es möglich sein, diesen zu finden, auch wenn das Krimirätsel nicht gelöst werden konnte.

Inhalt :

Logbuch mit Log-Code, das Kennwort wird zum loggen benötigt, Aufgabenzettel für OCF4BF (siehe Text, (nicht benötigte Aufgabenzettel und Log-Code bitte im Cachebehälter lassen)), Kuli + Bleistift + Spitzer (bitte drin lassen), einige Ü-Ei-Figuren, Magnet-Heilfolie, schöner Türstopper aus Glas, "Silberschmuck" für den festlich geschmückten Baum und Zubehör

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Jreghat süe qvr Fpujvrevtxrvg vfg iba qra nhsmhfhpuraqra Trbpnpurf üoreabzzra.
Jregr süe BP10Q66: Fpujvrevtxrvg 1,5, Tryäaqr 2,5
BP1080P Tryäaqr 2,0, Fpujvrevtxrvg 2,0
BP108Q4 Tryäaqr 2,0, Fpujvrevtxrvg 2,5
BP1094N Tryäaqr 3,5, Fpujvrevtxrvg 1,0
Vz Fpunggra rvarf Csynhzraonhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OC10D66
OC10D66
der OC10D66 Winter
der OC10D66 Winter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Zentrale    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 02. Oktober 2014, 11:30 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Durch einen Zahlendreher bei "B" habe ich zuerst an der falschen Stelle gesucht. Nachdem das mit dem Owner geklärt war - vielen Dank - konnte ich mich heute in das Logbuch eintragen. Die Wege sind z.T. kein Spaziergang. Ein möglicher Parkplatz wäre am Hundsportplatz Ortsausgang Richtung Ranis.

Viele Grüße und

DFDC

nicht gefunden 01. Oktober 2014 BESTPOE hat den Geocache nicht gefunden

Ein gutes Gefühl hatte ich für heute nicht. Ich musste zuerst noch einmal die drei Caches aufsuchen, die mich bereits kannten. In alter Freundschaft haben sie mir je ihre Bonuszahl benannt. Das Ergebnis passte so gar nicht zu meiner Runde. Da aber dort der Krimi-Cache startet, habe ich den sauren Apfel gebissen. Einen Checker konnte ich nicht befragen. Das Spoilerbild hatte ich auch nicht im Rucksack. Vor Ort sah alles nicht so richtig nach Cacheversteck aus und so habe ich nach einer halben Stunde auch nichts gefunden. Der Checker sagt mir gerade, das meine Zaheln falsch sind. Ich habe aber nur die aus den Dosen verwendet und die gab es gleich zweimal. Ich habe nach den Formeln 5x gerechnet und auch + und - beachtet...

Es sollte eben nicht sein.

BESTPOE

kann gesucht werden 27. September 2014, 13:15 Burggeist hat den Geocache gewartet

Da der Geocache OC1094A "Am Offroad-Hang 2" wieder gesucht werden kann, ist auch dieser Geocache wieder aktiv.

Viel Erfolg bei der Suche

momentan nicht verfügbar 26. September 2014, 16:00 Burggeist hat den Geocache deaktiviert

Da der Geocache OC1094A "Am Offroad-Hang 2" momentan nicht verfügbar ist, kann auch "Die Zentrale" nicht gefunden werden.

Demnächst werden beide Geocaches wieder aktiviert.

kann gesucht werden 19. Juli 2014, 15:45 Burggeist hat den Geocache gewartet

So ein Einsatz bei 35°C hat Vor- und Nachteile. Man ist eine normale Fußballspielzeit lang völlig sicher vor unbeteiligten Interessierten, kann aber auch nicht wie Huckleberry Finn die Arbeit an Freunde verkaufen, weil keiner so verrückt ist und mitkommt, eine 7-Liter-Dose einzugraben.

Steiniger Boden hilft nach dem Graben jede Menge Zeit sparen, denn die zur Abdeckung benötigten Objekte hat man während der kleinen Schufterei schön nach Größen sortiert in Reichweite ablegen können.