Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Klettern im Misburger Wald "Der Eichhörnchen Baum"

 Der Eichhörnchen Baum

von KreuterFee     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 24.075' E 009° 51.894' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 17. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2014
 Letzte Änderung: 29. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10D68

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Der Misburger Wald ist das örtliche Naherholungsgebiet nördlich von Misburg.

Es macht richtig Spass diesen Wald, der früher mal ein Moorgebiet, war zu erkunden.

 

Aber auch der tolle Baumbestand lädt dazu ein, hier das ein oder andere Kletterstündchen zu verbringen.

 

Jetzt zum Cache:

 

Hier am "Eichhörnchen Baum" könnt ihr euch ein wenig auflockern und wie ein Eichhörnchen von Ast zu Ast klettern, die Dose selber hängt in ca. 16m Höhe und ist theoretisch ohne weitere Ausrüstung logbar, aber zur Selbstsicherung kann eine Kurzsicherung nicht schaden.

 

 

Wie bei allen meinen Dose gilt auch hier:
Solltet Ihr euch nicht wohl fühlen, oder euch unsicher sein, dann kommt einfach an einem anderen Tag wieder, bewegt euch bitte entsprechend schonend im Baum, damit noch andere Cacher lange Ihren Spass hier haben werden.

Dieser Cache richtet sich eher an den geübten Baumakrobaten, bitte überschätzt euch nicht, falls Ihr euch nicht wohl fühlt, kommt einfach an einem anderen Tag wieder

Natürlich solltet Ihr besonders in der Brut- und Setzzeit sensibel für evtl. brütende Vögel sein, bitte brecht dann den Cache ab und sagt mir Bescheid, dann kann ich den Cache sperren.

 

Und jetzt wünsche ich euch viel Spass.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Altwarmbüchener Moor - Ahltener Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klettern im Misburger Wald "Der Eichhörnchen Baum"    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. August 2016, 21:10 PigAndPepper hat den Geocache gefunden

Tja, da ich mich bei einem anderen nahe gelegenem t5 nicht entscheiden konnte auf welchen Baum ich hoch soll, habe ich hier mein Glück versucht. Toller Baum, schöner Cache. Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2016 driskos hat den Geocache gefunden

Kein Bild kein Ton? Da bin ich schon!

Tja Herr Fu, den hatte ich, aufgrund der Wertung, völlig übersehen. Danke für den Hinweis.

Ging auch prima ohne Hilfsmittel. Ok, Handschuhe müssen schon immer sein bei mir... Zwinkernd

Vielen Dank und liebe Grüße! Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
@Klettern im Misburger Wald Der Eichhörnchen Baum@Klettern im Misburger Wald Der Eichhörnchen Baum

gefunden 20. März 2016, 22:31 der_Fu hat den Geocache gefunden

Eine Stunde war noch über vom Tag. Die KuSi lag noch im Auto aber so richtig 'höher, weiter, schneller' musste es dann heute nach dem gestern erlebten doch mal nicht sein. Eher so Eichhörnchen spielen. Ganz hat Fu-Hörnchen es aber leider nicht geschafft, aus dem fahrbaren Untersatz direkt in den Baum zu springen. Erst musste noch ein Meter gewandert werden! Macht dann insgesamt wohl 34m für den Cache 😎

PS: Im Logbuch stand noch niemand. Geht es Dimi nicht gut? 😳

Bilder für diesen Logeintrag:
Park & Climb! Wer sieht das "Auto"?Park & Climb! Wer sieht das ´´Auto´´?

Hinweis 15. Oktober 2015 KreuterFee hat eine Bemerkung geschrieben

Im Rahmen einer kleinen Wartungsrunde auch hiermal nach dem Rechtem geguckt.

Alles in Ordnung :).