Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Klettern im Misburger Wald "Der Eichhörnchen Baum"

Der Eichhörnchen Baum

by KreuterFee     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 24.075' E 009° 51.894' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:45 h 
 Hidden on: 17 May 2014
 Published on: 17 May 2014
 Last update: 29 June 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10D68

5 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
124 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Misburger Wald ist das örtliche Naherholungsgebiet nördlich von Misburg.

Es macht richtig Spass diesen Wald, der früher mal ein Moorgebiet, war zu erkunden.

 

Aber auch der tolle Baumbestand lädt dazu ein, hier das ein oder andere Kletterstündchen zu verbringen.

 

Jetzt zum Cache:

 

Hier am "Eichhörnchen Baum" könnt ihr euch ein wenig auflockern und wie ein Eichhörnchen von Ast zu Ast klettern, die Dose selber hängt in ca. 16m Höhe und ist theoretisch ohne weitere Ausrüstung logbar, aber zur Selbstsicherung kann eine Kurzsicherung nicht schaden.

 

 

Wie bei allen meinen Dose gilt auch hier:
Solltet Ihr euch nicht wohl fühlen, oder euch unsicher sein, dann kommt einfach an einem anderen Tag wieder, bewegt euch bitte entsprechend schonend im Baum, damit noch andere Cacher lange Ihren Spass hier haben werden.

Dieser Cache richtet sich eher an den geübten Baumakrobaten, bitte überschätzt euch nicht, falls Ihr euch nicht wohl fühlt, kommt einfach an einem anderen Tag wieder

Natürlich solltet Ihr besonders in der Brut- und Setzzeit sensibel für evtl. brütende Vögel sein, bitte brecht dann den Cache ab und sagt mir Bescheid, dann kann ich den Cache sperren.

 

Und jetzt wünsche ich euch viel Spass.

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Altwarmbüchener Moor - Ahltener Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klettern im Misburger Wald "Der Eichhörnchen Baum"    Found 5x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Note 14 January 2024, 13:07 lavette96 wrote a note

Ohne Ausrüstung nicht zu schaffen möchte ich behaupten.

Dose oben gesehen, aber kein rankommen.

Found 19 January 2020, 13:46 Grobi14 found the geocache

Optisch gesichtet,
Aber durch Höhenangst nicht erreichbar

Available 16 November 2018 KreuterFee has maintained the cache

Hier habe ich mich mal aufgrund des letzten Logeintrages in den Baum geschwungen. Der Einstieg ist etwas anders geworden, aber trotzdem noch ein klassischer T4,5. Die Dose hängt immer noch, allerdings ist beim Verschließen etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Hier ist auch wieder alles in Ordnung :).

Found The geocache needs maintenance. 10 April 2017, 17:00 VKSHM found the geocache

Vor einiger Zeit, habe ich jemanden diesen Baum beklettern sehen.

Heute habe ich mich selber hochgetraut, in der Annahme, es handelt sich hier um einen GC-Cache.

Oben Angekommen war ich etwas verdutzt. Kurz gerätselt. Ahh, da gibt es ja noch opencaching.de.

Und schwupps, hier ist mein Eintrag.

Danke für das Hinhängen der Dose.

Found 24 August 2016, 21:10 PigAndPepper found the geocache

Tja, da ich mich bei einem anderen nahe gelegenem t5 nicht entscheiden konnte auf welchen Baum ich hoch soll, habe ich hier mein Glück versucht. Toller Baum, schöner Cache. Vielen Dank!